Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexible 2008 SP2 Update1 Screenshots automatisch erstellen

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie auf der Siemens Seite beschrieben ist es möglich mit einem Trick mittels „Drucke Projektdokumentation“ von allen projektierten Bildern Screenshots automatisch erstellen zu lassen.

    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

    Ich habe folgendes Problem:
    Ab dem SP2 werden die Screenshots wie gehabt erstellt, allerdings sind die Bilder gestaucht und werden oben am Rand des Screenshots orientiert. Aufgrund dessen entsteht unten ein weißer Rand.

    Habe ich eine falsche Einstellung oder aber funktioniert da irgendetwas nichtmehr?


    Hatt jemand einen Tip?
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 SP2 Update1 Screenshots automatisch erstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    64
    Danke
    5
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Einstellungen wie im Anhang, dann funktionierts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Alle Häkchen richtig?  

  3. #3
    MrMarc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja Super!
    Besten Dank, funktioniert!

    Ich hatte im Dialog immer „Nur Grafiken“ eingestellt, also das was ich wollte. Naja, dass man die Eigenschaften hinzunehmen muss um das Bild komplett zu bekommen... Das muss man wissen…

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    64
    Danke
    5
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Das liegt daran, dass in den Eigenschaften das Häkchen für "Vorlage verwenden" drin ist.
    Wenn Du dann ohne Eigenschaften druckst, wird das Bild ohne die Vorlage gedruckt.

  5. #5
    MrMarc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, das mit der Vorlage ist mir nachdem du deine Lösung geschrieben hast auch aufgefallen.

    Ist das irgendwo in der Anleitung auf der Seite beschrieben? Ich denke nicht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:13
  4. Tabelle erstellen mit Wincc flex 2008
    Von buba1983 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:31
  5. WinCC Flexible startet automatisch
    Von stephan.lieske im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •