WinCC V5.0 SP2 Einzelplatzprojekt von altem Rechner auf neuen Rechner kopieren

wolna01

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle,

leider bin ich mit WinCC noch nicht sehr warm geworden. Deswegen hoffe ich auf Hilfe von Profis.

Mein Problem ist, dass ich derzeit einen alten Rechner ersetzten muss. Und ich weiß nicht wie ich das Projekt vom alten Rechner auf den neuen bekomm, natürlich lauffähig.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies über einen USB-Stick zur realisieren? Natürlich bin ich auch für anderen Möglichkeiten offen.

Viele Grüße
Wolna01
 
WinCC V5.0 läuft meines Wissens nur auf NT4.0 Betriebssystemen. Also ist mit USB schon mal nix. Ich würde den alten Rechner an ein Netzwerk hängen oder mittels Crossoverkabel direkt über Ethernet das Projekt auf den neuen Rechner rüberziehen. Dann musst Du das V5.0 Projekt nach V6.0, V6.2 oder V7.x migrieren. Je nach dem, welche WinCC-Version auf dem neuen Rechner installiert werden soll. Zum Thema Migration gibts hier im Forum schon reichlich Threads.
Alternative: Du installierst auch auf dem neuen Rechner NT4.0 und Dein Projekt ist sofort lauffähig. Allerdings musst Du dann erstmal den Rechner zum Laufen bringen, hihi. (ein Königreich für einen Treiber)
Vielleicht ginge NT4.0 noch unter einer VM-Ware.

Gruß Approx
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab gerade gesehen, dass V5.0 SP2 auch unter Win2k SP1 läuft!
Siehe LINK
Das wäre schon mal eine Alternative zum "uralt NT4.0", Vorteil mit USB usw.
Achja, was waren das für Zeiten damals mit NT...:ROFLMAO:
Seih froh, daß Du kein Coros 2000, Coros LSB oder so'n altes Kram migrieren musst! hehe
 
Zurück
Oben