Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC V5.0 SP2 Einzelplatzprojekt von altem Rechner auf neuen Rechner kopieren

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    leider bin ich mit WinCC noch nicht sehr warm geworden. Deswegen hoffe ich auf Hilfe von Profis.

    Mein Problem ist, dass ich derzeit einen alten Rechner ersetzten muss. Und ich weiß nicht wie ich das Projekt vom alten Rechner auf den neuen bekomm, natürlich lauffähig.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit dies über einen USB-Stick zur realisieren? Natürlich bin ich auch für anderen Möglichkeiten offen.

    Viele Grüße
    Wolna01
    Zitieren Zitieren WinCC V5.0 SP2 Einzelplatzprojekt von altem Rechner auf neuen Rechner kopieren  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    WinCC V5.0 läuft meines Wissens nur auf NT4.0 Betriebssystemen. Also ist mit USB schon mal nix. Ich würde den alten Rechner an ein Netzwerk hängen oder mittels Crossoverkabel direkt über Ethernet das Projekt auf den neuen Rechner rüberziehen. Dann musst Du das V5.0 Projekt nach V6.0, V6.2 oder V7.x migrieren. Je nach dem, welche WinCC-Version auf dem neuen Rechner installiert werden soll. Zum Thema Migration gibts hier im Forum schon reichlich Threads.
    Alternative: Du installierst auch auf dem neuen Rechner NT4.0 und Dein Projekt ist sofort lauffähig. Allerdings musst Du dann erstmal den Rechner zum Laufen bringen, hihi. (ein Königreich für einen Treiber)
    Vielleicht ginge NT4.0 noch unter einer VM-Ware.

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    wolna01 (06.08.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Hab gerade gesehen, dass V5.0 SP2 auch unter Win2k SP1 läuft!
    Siehe LINK
    Das wäre schon mal eine Alternative zum "uralt NT4.0", Vorteil mit USB usw.
    Achja, was waren das für Zeiten damals mit NT...
    Seih froh, daß Du kein Coros 2000, Coros LSB oder so'n altes Kram migrieren musst! hehe
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    wolna01 (06.08.2010)

  6. #4
    wolna01 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ha, es läuft. Habs hinbekommen. Danke für eure Beiträge.

    V. G.
    wolna01

Ähnliche Themen

  1. IFIX und WINCC auf einen Rechner
    Von sailor im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 21:35
  2. WinCC auf einem Rechner 2x laufen lassen
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 10:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:01
  4. PLCSIM 5.4 und WinCC 6.2 auf einem Rechner
    Von bob robsen im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •