Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geschwindigkeit PC-S7 über IBH-Link erhöhen

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine S7 300 CPU (2DP) über MPI mit dem IBH-Link/Ethernet mit dem PC verbunden.
    Auf dem PC ist ein 290 Power Tags großes WinCC Programm.

    Das Problem besteht darin das manchmal erst mehrere Sekunden die Übernahme auf dem Display erfolgt.

    Es gibt doch noch die Möglichkeit das ganze über die DP Schnittstelle zu realisieren.
    Hat damit jemand Erfahrung oder kennt eine bessere Möglichkeit?
    Zitieren Zitieren Geschwindigkeit PC-S7 über IBH-Link erhöhen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja ich

    schmeiss den link von IBH weg.
    Hatten die früher auch und nur Probleme damit.
    Besonders wenn 2 oder 3 über das Netzwerk auf den link zugreifen.
    Kumpel von mir hat immer mit VisualBasic auf den Link zugegriffen und da waren auch nur Problem. Die Verbingung wurde immer abgebrochen.

    DP geht damit genauso wie MPI und ist natürlich schneller.
    Aber ob die Aktualisierung in WinCC schneller ist das weis ich nicht.

    in dem Sinne

    SPSTeufel

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Ob WinCC mit dem IBH-Link schneller ist, weiß ich auch nicht. Aber wegschmeißen muß man ihn nicht. Habe seit 2 Jahren eine Visualisierung laufen, die für die Verbindung libnodave verwendet. Die Aktualisierung der Daten erfolgt ca. 5 mal pro Sekunde. Es würde auch noch schneller gehen. Der Benchmark von libnodave liefert 9.92 Sekunden für 100 Lesezugriffe (parallel zur laufenden Visualisierung).
    Es gibt zwar manchmal Probleme, wenn man gleichzeitig von einem anderen Rechner mit Step7 zugreifen will. Aber das muß mit dem Netzwerk zu tun haben, da es von meinem Schreibtisch aus weit besser funktioniert, als aus der Elektrowerkstatt. Aber bei Wartungsarbeiten ist man ja zur Stelle und kann den IBHLink notfalls ziehen und stecken, um einen Reset durchzuführen. Wichtig ist für mich, daß die Visualisierung (und damit Bedienung) der Anlage rund um die Uhr zuverlässig laufen und das tun sie.

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lars Bizare
    Ich habe eine S7 300 CPU (2DP) über MPI mit dem IBH-Link/Ethernet mit dem PC verbunden.
    Auf dem PC ist ein 290 Power Tags großes WinCC Programm.

    Das Problem besteht darin das manchmal erst mehrere Sekunden die Übernahme auf dem Display erfolgt.

    Es gibt doch noch die Möglichkeit das ganze über die DP Schnittstelle zu realisieren.
    Hat damit jemand Erfahrung oder kennt eine bessere Möglichkeit?
    Hallo,
    auf unserer homepage finden Sie eine neue Version des IBH Net Treibers,
    der bis zu 3 mal schneller ist.
    http://www.ibhsoftec-sps.de/german/i...net_email.html
    IBHsoftec GmbH | Turmstraße 77 | D-64743 Beerfelden
    Telefon +49-6068-3002 | Telefax: +49-6068-3074
    http://www.ibhsoftec.de | E-Mail: support@ibhsoftec.de
    ------------------------------------------------------------
    S5/S7 für Windows®
    IBH OPC Server - für S5, S7-200®, S7-1200®, S7-300® und S7-400®
    SoftSPS S5-943 / S5-945 / S7-315® / S7-416®
    IBH S7-CX315 / S7-CX317
    IBH S7-PCI315
    IBH Link S7++/ S7 Plus
    IBH Link S5++
    Zitieren Zitieren Re: Geschwindigkeit PC-S7 über IBH-Link erhöhen  

Ähnliche Themen

  1. WinCC Routing über IE/PB Link auf PN CPU
    Von Pinmaster im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:48
  2. IBH-Link Einstellung über Win7
    Von NBerger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 14:11
  3. Über DP/RS232 Link(Siemens) Daten senden
    Von -Andreas- im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 10:50
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 11:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •