Hallo Leute,
ich habe letzte Woche das erste Mal was mit SPS zutun gehabt... hab inzwischen einiges hinbekommen, aber eins klappt einfach nicht.
Ich verwende für das Projekt eine Wago SPS und als Display ein Microinnovation XV102. Zum Programmieren nehme ich CoDeSys und Galileo. Ich habe ein Paar globale Variablen zum Anzeigen verschiedener Fehlermeldungen verwendet (Boolean). Jetzt möchte ich, dass wenn eins davon gesetzt wird eine Fehlermeldung in der Visu erscheint, bestätigt und im Fehlerfenster angezeigt wird (so mit Uhrzeit und so). Ich krieg es derzeit einfach nicht hin, dass das Fehlerfenster irgendwas anzeigt.
Zum testen habe ich folgendes eingestellt. "taster" als Bit, das ich mit einem klick ändern kann (mit nem Button), "fehler" als Fehler und als Adresse in fehler dann taster. Das Fehlerfenster überwacht "fehler". Ein Refreshbutton führt ein "refresh"-Skript aus, in dem nur der Befehl "Error Refresh" steht. Egal was ich ich jetzt mache, in der Simulation erscheint nichts im Fehlerfenster.
Man muss bestimmt etwas anders machen oder noch was zusätzlich!? Oder ist das vielleicht alles unnötig, was ich da mache? Weiß einer von euch bescheid?
Vielen Dank, Gruß J4CK