Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCCFlex2008 SP1- Schaltfläche Text

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    man kann ja für eine Schaltfläche einen Text für Ein & Aus setzen. Mit dieser Schaltfläche invertiere ich ein Bit in einem Wort. Funktionier ja alles... aber wie schalte ich den Text "Ein" und "Aus" um. Das funktioniert nämlich nicht!

    Der passende Haken ist gesetzt!
    Zitieren Zitieren WinCCFlex2008 SP1- Schaltfläche Text  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.288
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Für das was du vor hast empfehle ich dir die Verwendung eines Schalters und nicht einer Schaltfläche.

    Den Schalter stellst du bei Allgemein-Typ auf Schalter mit Text, hängst einer Variable dran und gibst die beiden Texte ein - fertig.
    mfG Aventinus

  3. #3
    AndreK ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Unglücklich

    ...weil man dort kein Statusbit aus einer Variabelen benutzen kann. Ich habe keine Lust bei dem riesigen Projekt jeweil ein Bit für eine Statusmeldung zu generieren.

    Da ändere ich lieber die Farbe einer Schaltfläche...
    Zitieren Zitieren Das geht nicht...  

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.288
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Da die Anzeige "Ein" nur erscheint wenn der Button gedrückt ist klappt das so nicht.

    Was du versuchen kannt ist, den Text als Textliste anzuzeigen. Da ich die anderen Rahmenbedingungen nicht kenne weiß ich nicht ob das Sinn macht.
    mfG Aventinus

  5. #5
    AndreK ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann ist das natürlich was anderes! Ich dachte ich könnte den Text als Statusanzeige benutzen.
    Dann mache ich es weiter farblich...
    Zitieren Zitieren Ok  

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex Mehrere Bediengeräte WinCCflex2008
    Von derwestermann im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 08:34
  2. Text in Schaltfläche durch Bitbefehl ändern
    Von Lebenslang im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:31
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 14:12
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:54
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 11:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •