Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Strukturvariable mit VBA anlegen

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    135
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte in WinCC 7.0 mit VBA eine neue Variable anlegen, die vom Typ her einem bereits selbst erstellten Strukturtyp entspricht.

    Bisher kann ich mit Hilfe von HMIGO und CreateTag einfache Variablen erzeugen. Auch habe ich das ENUM TAG_STRUCT gefunden.

    Aber wie ich der Funktion mitteile, das es eine Variable z.B. vom Strukturtyp "Ventil" erzeugen soll, dass kann ich nicht finden.

    Hat jemand einen Idee wie das geht?


    Gruß Hagen
    Im Zweifel, tue immer das richtige!
    Zitieren Zitieren Strukturvariable mit VBA anlegen  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
    vom Strukturtyp "Ventil" erzeugen soll,
    Was ist den der Struktur Typ Ventil?? erläutere mal was damit gemeint ist.
    gruß
    omegabv6

  3. #3
    Hagen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    135
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Der Strukturtyp "Ventil" war als Beispiel genannt. Andere wären "Motor" oder "Regler". In diesen Typen sind dann alle Einzelvariablen zusammengefasst, die mit einem Ventil oder Motor zusammenhängen. Wie zum Beispiel:

    - Automatikmode
    - Handbetrieb
    - Öffnen
    - Geöffnet

    usw.


    PS: Habe die Frage auch an den Siemens Support gestellt. Dort heisst es: Geht nicht, ist aber als Anforderung ans Produktmanagement gegangen. Tja da heisst es warten.

    Komisch ist nur mit dem Configurations Tool, das auf Excekmacros basiert geht es ja auch, nur das sie Passwort geschützt sind.

    Gruß Hagen
    Im Zweifel, tue immer das richtige!

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo. Ich habe das bei Siemens gegen teueres Geld ausprogrammieren lassen. Dafür habe ich zwei DLL's bekommen und jetzt kann ich aus Excel meine Variablen und Alarme anlegen. Ohne diese DLL's kann man keine Strukturvariablen anlegen!
    SG Farinin

Ähnliche Themen

  1. Arrays in DB anlegen
    Von litlegerman im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:32
  2. Bibiliothek anlegen
    Von saustift im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 08:30
  3. Antriebsdatensatz anlegen
    Von harald2 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 16:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 11:01
  5. FC 105 anlegen/einbinden ???
    Von olitheis im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •