Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC-basierte Visualisierung mit Galileo

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erst mal,

    ich bin Student und das erste mal hier. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit.

    Ich soll verschiedene Möglichkeiten vorstellen um eine aktuelle Visualisierung von Betriebsparametern eines Betriebs(Kühlwasser, Druckluft usw.), realisiert mit einer Moeller-SPS XC201 (CoDeSys) und 2 MicroInnovation-Tuochpanel XV400 mit Galileo programmiert, so zu erweitern oder umzubauen, dass die Visualisierung auch über Standart-PC's im Werk und auch über Internet von zu Hause oder von PDA's aus aufrurbar ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die alte Visualisierung mit Galileo bestehen bleibt und ich diese mittels OPC- oder Web-Server oder was auch immer über Ethernet ins Intranet und Internet bekomme?

    MicroInnovation macht Werbung mit intergrieten WebServern und OPC Client/Server in ihren Panels, aber wie ich das verstanden habe, geht das nur mit einer anderen Visualisierungs-Software namens EPAM(MS Office-tool).

    Eine andere Software, als diese beiden ist für die XV-Panels von MicroInnovation nicht möglich, soweit ich weiss.

    Ich bin auch offen für andere Lösungvorschläge.

    Ich bin für alle Vorschläge und Meinungen dankbar.


    Viele Grüße

    Lukas
    Zitieren Zitieren PC-basierte Visualisierung mit Galileo  

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Algund
    Beiträge
    221
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Habe auch ein Projekt mit Galileo, Fernzugriff über ein Programm das dabei war.
    Werde Montag mal nachsehen. Prog einfach auf anderem PC starten und dann die IP des Panels eingeben. Ähnlich VNC

    gruss
    Simon

    ICH WOHNE DA WO IHR URLAUB MACHT

  3. #3
    HaliGali ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antwort.

    Ein Programm zur windows-fernbedienung ist zur zeit auch hier installiert.

    Aber wie ist das dabei mit Zugriffsberechitigung und was ist mit gleichzeitigem Aufruf der Visualisierung?
    Ich hab auch gehört, dass der traffic von remote-clients extrem hoch sei, wegen Bild zu Bild übertragung.

    Ich hab aber selbst keine erfahrung damit.

    Gruß Lukas

Ähnliche Themen

  1. Fehlerfenster in Galileo
    Von J4CK im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 12:36
  2. Fehlerfenster in Galileo
    Von J4CK im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 12:33
  3. Pro Tool PC Basierte
    Von Snoopy123123 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:42
  4. Einige Fragen zur Programmierung mit XSOFT und Galileo!!!
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 12:54
  5. Einige Fragen zur Programmierung mit XSOFT und Galileo!!!
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •