Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehrere Sprachen im Alarmlogging

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme.
    Ich soll eine Visualisierung eines Prozesses in mehrer Sprachen projektieren.
    Das geht auch. Jedoch macht das Alarmlogging mucken. Bisher wurde es so gemacht, dass das Logging erst in Deutsch erstellt wurde, dann ich Englisch und dann in Italienisch. Jetzt müssen aber mir zwei Nummern (im Störort) der Meldungen geändert werden. Habe mir die Meldungen in txt ausgeben lassen und mit Excel geändert und wieder als txt abgespeichert. Importiere ich Deutsch, bekomme ich das geänderte ins Alarmlogging. Schalte ich jetzt die Sprache ins Englische und importiere die txt vom Englischen, habe ich das geänderte in Englisch, jedoch ist die Deutsche leer. Was mache ich falsch?

    Gruß
    Zitieren Zitieren Mehrere Sprachen im Alarmlogging  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    WinCC flexible ?

    3 Projektsprachen vorhanden?

    Texte exportieren---> Quellsprache deutsch--->Zielsprache englisch--->export

    übersetzen. importieren

    Texte exportieren---> Quellsprache deutsch--->Zielsprache italienisch--->export

    übersetzen. importieren

    in den Projekttexten sollten jetzt alle Texte übersetzt sichtbar sein.

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Eigentlich gehts genau so wie verpolt gesagt hat.
    Was mich wundert ist nur, daß du die Texte im Englischen noch mal importieren willst? Eigentlich sollten doch alle drei Sprachen in einem XLS-File stehen und nach dem Import zur Verfügung stehen.
    Aber wenn es ja eh nur 2 Meldungen betrifft, dann ändere die doch direkt ohne export

  4. #4
    detoto ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry hab vergessen zu sagen, daß es sich hierbei im WINCC V6.2 SP2 handelt.

    Also es sind jeweils ca. 600 Meldungen pro Sprache...Die Meldungen müssen aber wieder als txt abgespeichert werden, da sie ja auch so von WinCC erstellt werden.

Ähnliche Themen

  1. Sprachen Importieren in WinCCFlexibel
    Von ToGe4811 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 11:44
  2. Sprachen export
    Von Full Flavor im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 09:53
  3. Panel TP 277 6" mit 2 Sprachen gestalten
    Von dav85mx im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 11:56
  4. TD 200 -> Mehrere Sprachen
    Von Wilson im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 17:41
  5. Alarmlogging
    Von Kalle im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 10:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •