Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCCFlex, TP270 Meldungsarchiv

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    45
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich bin ein "Seltenprogrammierer" mit wenig Erfahrung. Ich habe Probleme damit auf einen TP270 meine Meldungen zu archivieren. Meine Fehler- und Warnmeldungen werden im Meldefenster angezeigt und ich habe in den Meldeklassen auch ein Meldearchiv benannt, aber es wird mir auf dem TP im eigenen Meldefenster für das Archiv nicht angezeigt.
    Als Ablageort ist eine CSV (ASCII) festegelegt und der Pfad lautet auf \Storagecard\ und es steckt auch eine MMC card im TP270 drin. Aber die Geschichte läuft nicht. In der Simulation am PC läuft es super, keine Ahnung wo er die Daten da speichert, aber wenn ich hier das Fenster Meldearchiv öffne werden alle Störungen angezeigt, auf dem TP ist das Fenster leer.

    Was mache ich falsch????
    Zitieren Zitieren WinCCFlex, TP270 Meldungsarchiv  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Hallo bullimen,

    bist Du sicher, daß Du ein TP270 hast?
    Soviel ich weiß, gibt es kein TP270, wo man eine MMC reinstecken könnte, nur CF-Card.

    Der CF-Card Slot B am TP270 heißt "\Storage Card2\" (Leerzeichen beachten!).

    Zitat Zitat von bullimen Beitrag anzeigen
    In der Simulation am PC läuft es super, keine Ahnung wo er die Daten da speichert
    In einem Festplatten-Ordner mit dem Namen, den Du als Ablageort festgelegt hast,
    z.B. "C:\Storagecard\" oder "D:\Storagecard\" ...
    Durchsuche mal Deine Festplattenlaufwerke (oberste Ebene).

    Gruß
    Harald

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    bullimen (27.08.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    45
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Daumen hoch

    Hallo Harald,

    da könntest Du recht haben, das es sich bei der Karte um eine CF-Card handelt. Was hat es mit der Storagecard 2 auf sich? In meinem Projekt ist Storecard ohne alles ausgewählt.
    Ich werde das gleich mal ändern.

    Vielen Dank erstmal! mfg Heiko

  5. #4
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    45
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Reden

    @ Harald.

    Supi! tuto bene! Habe die Änderung vorgenommen und läuft sofort ohne Problem!

    Vielen Dank für den Tipp!

    mfg Heiko

  6. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bullimen Beitrag anzeigen
    Was hat es mit der Storagecard 2 auf sich?
    * \Storage Card\ ist der PC-Card Slot A (nur MP270B)
    * \Storage Card2\ ist der CF-Card Slot B (alle x270-Panels)

    Findet man im Gerätehandbuch vom TP270.
    Gerätehandbuch: SIMATIC HMI Multi Panel MP 270B, Touch Panel TP 270, Operator Panel OP 270 (12/2001)
    Kapitel:
    3.8 Backup/Restore auf Speicherkarte
    6.3 Rezepturen projektieren
    7 Archive
    9.2 Elektrische Installation
    Bild 9-1 Anordnung der Anschlusselemente

    Die neuere Betriebsanleitung für den Einsatz mit WinCC flexible ist leider nicht so ausführlich.
    Betriebsanleitung: Bediengerät TP 270, OP 270, MP 270B (WinCC flexible) (03/2004)

    Gruß
    Harald

Ähnliche Themen

  1. Meldungsarchiv
    Von rolandh im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 13:18
  2. Verbindungsproblem TP270
    Von Ray_k1 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:41
  3. Meldungsarchiv
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:08
  4. TP270 und PDF-Dateien
    Von SPS Markus im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 08:56
  5. Archivieren in TP270
    Von MSB im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 12:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •