WinCCFlex, TP270 Meldungsarchiv

bullimen

Level-1
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich bin ein "Seltenprogrammierer" mit wenig Erfahrung. Ich habe Probleme damit auf einen TP270 meine Meldungen zu archivieren. Meine Fehler- und Warnmeldungen werden im Meldefenster angezeigt und ich habe in den Meldeklassen auch ein Meldearchiv benannt, aber es wird mir auf dem TP im eigenen Meldefenster für das Archiv nicht angezeigt.
Als Ablageort ist eine CSV (ASCII) festegelegt und der Pfad lautet auf \Storagecard\ und es steckt auch eine MMC card im TP270 drin. Aber die Geschichte läuft nicht. In der Simulation am PC läuft es super, keine Ahnung wo er die Daten da speichert, aber wenn ich hier das Fenster Meldearchiv öffne werden alle Störungen angezeigt, auf dem TP ist das Fenster leer.

Was mache ich falsch????:confused::confused::confused::confused:
 
Hallo bullimen,

bist Du sicher, daß Du ein TP270 hast?
Soviel ich weiß, gibt es kein TP270, wo man eine MMC reinstecken könnte, nur CF-Card.

Der CF-Card Slot B am TP270 heißt "\Storage Card2\" (Leerzeichen beachten!).

In der Simulation am PC läuft es super, keine Ahnung wo er die Daten da speichert
In einem Festplatten-Ordner mit dem Namen, den Du als Ablageort festgelegt hast,
z.B. "C:\Storagecard\" oder "D:\Storagecard\" ...
Durchsuche mal Deine Festplattenlaufwerke (oberste Ebene).

Gruß
Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Harald,

da könntest Du recht haben, das es sich bei der Karte um eine CF-Card handelt. Was hat es mit der Storagecard 2 auf sich? In meinem Projekt ist Storecard ohne alles ausgewählt.
Ich werde das gleich mal ändern.

Vielen Dank erstmal! mfg Heiko
 
@ Harald.

Supi! tuto bene! Habe die Änderung vorgenommen und läuft sofort ohne Problem!

Vielen Dank für den Tipp!:D

mfg Heiko
 
Was hat es mit der Storagecard 2 auf sich?
* \Storage Card\ ist der PC-Card Slot A (nur MP270B)
* \Storage Card2\ ist der CF-Card Slot B (alle x270-Panels)

Findet man im Gerätehandbuch vom TP270.
Gerätehandbuch: SIMATIC HMI Multi Panel MP 270B, Touch Panel TP 270, Operator Panel OP 270 (12/2001)
Kapitel:
3.8 Backup/Restore auf Speicherkarte
6.3 Rezepturen projektieren
7 Archive
9.2 Elektrische Installation
Bild 9-1 Anordnung der Anschlusselemente

Die neuere Betriebsanleitung für den Einsatz mit WinCC flexible ist leider nicht so ausführlich.
Betriebsanleitung: Bediengerät TP 270, OP 270, MP 270B (WinCC flexible) (03/2004)

Gruß
Harald
 
Zurück
Oben