Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: PC als visualisierungsgerät

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich möchte meinen PC zur Visualiesierung nutzen jetzt habe ich folgenden Problemm. Wenn ich in Wincc Flexible 2008 ein Projekt erstelle habe als bediengerät PC Station verwendent. Dort steht mir aber kein mediaplayer zur verfügung warum? Desweitern würde ich gernen Microsoft Outlook mit einbinden um meine e-mails abzufragen.

    Was muss ich als bediengerät einstellen?
    Zitieren Zitieren PC als visualisierungsgerät  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Was willst du mit dem Mediaplayer in WinCCflexible anstellen?

    Spiele "ACDC- It´s a long way to the top" bei Störmeldung "Endabschaltung oben "

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    Sven Rothenpieler (22.03.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich mochte mir eine Hausteuerung erstellen. Habe dafür einen Shuttle x50ve All in one PC auf dem Windows 7 lauft. Der PC Startet Runtime. Jetzt möchte ich die Möglichkeit habe auf eine webcam auf meine E-Mail und weiters zugreifen. Möcht aber nicht den Runtime jedes mal beenden.
    Der gesamte Bildschirm wird von Winn cc eingenommen und kann nur über strg alt entf abgebrochen werden.

    Die Hausteuerung soll so ähnlich wie die von Gira werden.
    Es soll in der Bedienung mit eingebaut sein.

    Es soll so aussehen das ich z.b im Startmenü anwähle kann ob ich die Heizung, Außenkammere, E-mail oder Garagesteuerung auswählen will


    Sicher ich könne das alles seperat über den pc auswählen aber das war nicht der sinn

    Ach ja habe noch was vergessen zu Thema Media Player. Die Ausenkammer lauft über den Mediaplayer, Wenn jetzt jemand bei mir klingelt wechselt Wincc das bild und der mediaplaer wird gestartet somit sehe ich ver vor der Türe steht.
    Geändert von emilio20 (02.09.2010 um 12:27 Uhr)

  5. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von emilio20 Beitrag anzeigen

    Die Hausteuerung soll so ähnlich wie die von Gira werden.
    Es soll in der Bedienung mit eingebaut sein.

    Es soll so aussehen das ich z.b im Startmenü anwähle kann ob ich die Heizung, Außenkammere, E-mail oder Garagesteuerung auswählen will
    Ein klassischer Fall von : "Pech gehabt"
    WinCC flex ist für solche "Spielereien" schlichtweg ungeeignet.
    Ich verwende für diesen Zweck IP-Symcon. Damit geht wesentlich mehr in Richtung Verknüpfung von Systemen. Ich weiss nicht, ob damit alle deine Wünsche realisierbar wären, aber sicherlich deutlich mehr als mit WinCC flex.

    Gruß
    Dieter

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Rudi (21.03.2013)

  7. #5
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich habe eine Simatic S7 eingebaut. Für Heizung , Tor, Rollo usw. Was benötige ich dazu noch wenn ich IP-Symcon nutzen möchte? nur die Software? Wie stelle ich die komunikation von der S7 zur IP-Symcon Software her? und wie hole ich mir die Variable aus den DBs

  8. #6
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von emilio20 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Simatic S7 eingebaut. Für Heizung , Tor, Rollo usw. Was benötige ich dazu noch wenn ich IP-Symcon nutzen möchte? nur die Software? Wie stelle ich die komunikation von der S7 zur IP-Symcon Software her? und wie hole ich mir die Variable aus den DBs
    IP-Symcon nutzt die libnodave zur Kommunikation.
    Am einfachsten dürfte die Kommunikation über Netzwerk sein.
    Schau einfach mal auf der IPS-Seite.

    Gruß
    Dieter

  9. #7
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    hast Du bei den Geräteeinstellungen die Checkbox "Programmumschaltung sperren" schon gefunden?

  10. #8
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von emilio20 Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich die Möglichkeit habe auf eine webcam auf meine E-Mail und weiters zugreifen. Möcht aber nicht den Runtime jedes mal beenden.
    Der gesamte Bildschirm wird von Winn cc eingenommen und kann nur über strg alt entf abgebrochen werden.
    Die WinCC flexible Runtime kann man verlassen ohne sie zu beenden:
    Einfach auf der Bildschirmtastatur zweimal die Windows-Taste drücken,
    dann öffnet sich die Taskleiste und das Startmenü (siehe Screenshot).

    Man kann auch eine Schaltfläche zum Beenden der Runtime einbauen.

    Gruß
    Harald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (02.09.2010)

  12. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    (siehe Screenshot).
    "In irgendein Eingabefeld tappen..."

    dafür liebe ich Automatisierer - immer für einen Spaß zu haben
    (ein Sachse hätte dabben geschrieben)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  13. #10
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    dafür liebe ich Automatisierer - immer für einen Spaß zu haben
    (ein Sachse hätte dabben geschrieben)
    Dann musst du aber auf den Zielort der Maschine aufpassen, in Franken wären das nämlich Pantoffel ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •