Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CSV als xy-Diagramm

  1. #1
    KlausP Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Genossen,

    bin soeben hier aufgenommen worden. Finde Euer Forum SUPER!!
    aber zur Sache:

    bin schon seit geraumer Zeit dabei ein Programm ausfindig zu machen, das mir CSV-Daten als XY-Diagramm anzeigt. Wahrscheinlich hundseinfach selbst zu erstellen in C++ oder so, nun bin ich leider kein Hochsprachenprogrammierer sondern "SPS-Fuzzy". Ich hoffe, dass ich irgendwo ein Programm auffinde, dass sich zudem noch parametrieren lässt, d.h. Zahl 1-40 =Y-Wert1; Zahl 41-80=Y-Wert2 ;Zahl 81-120=Y-Wert3;
    Zahl 121-160=Y-Wert4; Zahl 161-200=Y-Wert5; Zahl 201-240=X-Wert.
    Habe schon gegoooogelt wie blöd. Kann mir vielleicht einer einen Tip geben?
    Zitieren Zitieren Gelöst: CSV als xy-Diagramm  

  2. "Hallo,
    kannst Du die CSV Datei nicht nach Excel importieren?. Beispiel hier:
    http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummer...fice/27911.asp

    Und in Excel dürfte wohl keine Probleme auftauchen, mit Makros läßt sich da auch einiges ohne VBA machen. Aber ich schau mich mal um ob es was direktes gibt.

    mfg

    dietmar"


  3. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ja da gibt es schon was für.

    wichtig zu wissen wäre für was für ein hmi-gerät mit welcher projektierungssoftware?

    in der firma habe ich, glaub ich, ein vbscript dafür.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    kannst Du die CSV Datei nicht nach Excel importieren?. Beispiel hier:
    http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummer...fice/27911.asp

    Und in Excel dürfte wohl keine Probleme auftauchen, mit Makros läßt sich da auch einiges ohne VBA machen. Aber ich schau mich mal um ob es was direktes gibt.

    mfg

    dietmar

  5. #4
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 155 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Das stimmt, wenn Du die CSV-Datei in Excel öffnest (wichtig: kein Doppelklick auf die Datei, sondern Excel öffnen ->dann DATEN->EXTERNE DATEN IMPORTIEREN->DATEN IMPORTIEREN, die .csv-Datei suchen, dem Assistenten folgen, um die Daten ein bißchen zu formatieren, danach den Diagramm-Assistenten aufrufen - fertig!

  6. #5
    KlausP Gast

    Standard

    Hatte wohl noch ein paar Angaben vergessen...
    Ihr habt schon recht mit dem Import in Excel. Da hatte ich bereits mit dem Diagramm Manager die Kurvendarstellung ausgeklügelt.
    Ich möchte die csv-Daten im Windows Explorer mit einer Anwendung verknüpfen und beim Doppelklick die fertigen Kurven ansehen können und möchte gerne auf Lizenzkosten von Microsoft Excel verzichten.

    Klaus

  7. #6
    KlausP Gast

    Standard

    Um Volkers Zwischenfrage zu beantworten:

    Es handelt sich um einen üblichen WindowsXP-Rechner und Protool/Pro V6.02

  8. #7
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn Du eh auf VBA pfeifst, warum nicht OPENOFFICE, Makros kannst Du dort auch erstellen, und kost keinen Pfenning. Ansonsten ist mir das Programm Xact aufgefallen, aber zu teuer.

    mfg

    dietmar

  9. #8
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    schau mal hier

    http://www.activevb.de/cgi-bin/upload/search.pl
    und suche dann nach diagramm
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Diagramm im Hmi darstellen
    Von wonderfulworld im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 15:44
  2. Weg-Schritt Diagramm
    Von TechnikFreak10 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 07:08
  3. Diagramm erstellen
    Von SaschaP im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:48
  4. WinCC Diagramm
    Von Helmpflicht im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 08:20
  5. (UML) Diagramm für SPS
    Von fun4you1974 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 07:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •