Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bedienerruf

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Anforderung laut der ich aus WinCC Flex. heraus automatische Bedienerrufe (Instandhaltung, Teamleiter, Bediener...) generieren soll.
    Leider ist mir so eine Funktion unbekannt. Gibt´s die überhaupt??

    Es sind 16 Bit definiert:
    8 bit "Werkerruf 1-8"
    8 Bit "Werkerruf 1-8 Bestätigt"

    Die Bit´s "Werkerruf 1-8" sollen je nach Anforderung durch Störmeldungen gesetzt werden und bis zur Störbehebung auch high bleiben.
    Die Bit´s "Werkerruf 1-8 Bestätigt" sollen durch Bestätigung am Panel bei anliegendem Werkerruf gesetzt werden und bis zur Störbehebung auch high bleiben.

    Da mehrere Störungen z.B. den Werkerruf 1 auslösen können, geht es nicht einfach über die Ereignisse "Kommen" & "Gehen" der Störmeldungen. Da könnte ja z.B. eine Störung gegangen sein und somit würde diese den Werkerruf ablöschen obwohl andere Meldungen anstehen die den gleichen Werkerruf ausgelöst haben.

    Danke für die Hilfe!!

    Gruß L.T.
    Zitieren Zitieren Bedienerruf  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich denke nicht, dass das in erster Linie eine Aufgabe für Flex ist.
    Aus meiner Sicht sollten diese Bediener-Rufe dort generiert werden, wo die Störmeldungen auch her kommen - also in der SPS. Was du dann in der Folge damit machst bleibt bei dir. Hier wäre m.E. die Visu aber eher das Anzeige-Medium ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    L.T. ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Meiner Meinug nach auch!
    Aber es steht so im wie beschrieben im Lastenheft.

    Gruß L.T.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    wie wäre es, wenn du mit deinem Auftraggeber noch einmal darüber sprichst ...?
    Die einzelnen Bit-Meldungen in der Visu zusammen zu fassen per Script ist zwar mit einer PC-Runtime (bei einem MP wäre ich da schon nicht mehr so sicher - wegen der performance) möglicherweise machbar ... aber ob das hinterher noch einer wirklich durchblickt ...

    Gruß
    Larry

  5. #5
    L.T. ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich dachte ich frag erstmal hier.
    Nicht dass ich dann als D..... da steh weil ich solchen "Kinderkram" nicht selbst hinbekommen habe weil´s eine versteckte Standard-Funktion ist...
    Aber dem scheint ja nicht so.

    Gruß L.T.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •