Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC 7.0. Alarmmeldungen importieren

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    135
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte im Alarmlogging meine Meldungen über die Funktion "Einzelmeldungen importieren" ins System übernehmen. Um das benötigte Textformat zu bekommen, habe ich zunächst die Exportfunktion benutzt und meine Daten entsprechend nach bestem Wissen eingefügt. In der Spalte Meldetext habe ich allerdings statt der Textnummer, den "echten" Text eingefügt. Dies führt aber nicht zum gewünschten Ergebnis, da der Import mit einem Fehler abgebrochen wird.

    Hat jemand eine Idee, wie es funktioniert?

    Gruß Hagen
    Im Zweifel, tue immer das richtige!
    Zitieren Zitieren WinCC 7.0. Alarmmeldungen importieren  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.732
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Wo hast du denn die Spalte "Meldetext"?
    Eigentlich stehen die Meldetexte in den Spalten "Block: 1" usw. je nach Konfiguration des Alarmlogging.

  3. #3
    Hagen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    135
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Sorry, habe mich da wohl etwas vertan. Hatte die Texte in TextID eingetragen. Werde sie jetzt natürlich in "Block 1" eintragen. Aber was trage ich in den Spalten "TextID 1" und "TextID 2" ein?
    Im Zweifel, tue immer das richtige!

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.732
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
    Sorry, habe mich da wohl etwas vertan. Hatte die Texte in TextID eingetragen. Werde sie jetzt natürlich in "Block 1" eintragen. Aber was trage ich in den Spalten "TextID 1" und "TextID 2" ein?
    Musst mal nachsehen was die Felder für eine Bedeutung haben. Ich habe die aber noch nie verwendet, und trage dort in allen Feldern eine 0 ein. Bei den WinCC Systemmeldungen steht dort auch überall eine 0.

  5. #5
    Hagen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    135
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Musst mal nachsehen was die Felder für eine Bedeutung haben. Ich habe die aber noch nie verwendet, und trage dort in allen Feldern eine 0 ein. Bei den WinCC Systemmeldungen steht dort auch überall eine 0.
    Bei mir steht unter TextID1 auch bei den Systemmeldungen keine 0. Bist Du sicher, dass es damit geht?
    Im Zweifel, tue immer das richtige!

Ähnliche Themen

  1. .csv in WinCC V6.2 importieren
    Von commander99 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 23:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 12:42
  3. WinCC 2007 Alarmmeldungen
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 14:08
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •