Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sehr langsamer Bildwechsel bei WinCCflex und MP270B

  1. #1
    puschen-paul Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wer kann mir helfen,

    habe ein Projekt in WinCCflex erstellt und auf ein MP270B übertragen.
    Bei einem projektierten Bildwechsel über die F-Tasten dauert es teilweise bis zu 5 Sekunden bis das neue Bild erscheint. Ich habe das Projekt auch einmal mit der Bildnavigation erstellt, aber da dauert der Wechsel genau so lange. Auf manchen Bildern wird auch nur Text angezeigt so das hier kein großer Datenfluss von der Steuerung auftritt.

    Danke vorab Puschen-Paul
    Zitieren Zitieren Gelöst: Sehr langsamer Bildwechsel bei WinCCflex und MP270B  

  2. "hi,
    habt ihr denn mal probiert ob es mit einem "leeren" projekt genau so langsam ist?also nur einen "runtime beenden"button im projekt und noch 3-4 andere leere bilder.
    wenn dann der bildwechsel immer noch recht lange dauert wird es wohl an dem panel liegen. habe die erfahrung gemacht das bilder, egal wie klein sie sind immer speichrefresser sind. einfach mal versuchen die bilder aus dem projekt zu nehmen und eventuell durch texte ersetzten wenn möglich, hilft manchmal echt wunder "


  3. #2
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    49
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo paul,
    da kanst du nicht viel machen es liegt an dem langsammen prozesor des mp
    ich kenne dies problem vom mobile pannel 170. es kann helfen wenn du unter dem system den schiebergler vom speichr ganz nach links schiebst bringt vieleicht eine sekunde.
    mfg uwe

  4. #3
    puschen-paul Gast

    Standard

    Ja, das mit dem Speicher funktioniert auch nicht wirklich gut, aber wenn der Prozessor so langsam ist kann man da wohl nichts machen. Der Kunde wird sich bedanken

    Danke für den Antwort.

    Gruß Puschen Paul

  5. #4
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    228
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,

    hast du so ein große Projekt ?
    oder liegt das an Flex ?
    Ich habe schon sehr umfangreiche Programme mit dem MP270B gemacht und hatt keine Probleme mit der Bildumschaltung.
    wie schnell hast du deinen Basistakt für das Pollen der Variablen stehen ?
    Verwendest du Skripte ?
    Druckst du Bilder/Protokolle oder so ähnlich ?
    Hast du viele Objekte auf deinen Bildern ?
    Alle Variablen auf ständig lesen ?

    Gruß Andy

  6. #5
    puschen-paul Gast

    Standard

    Hi Andy,

    mein Projekt hat gerade mal 1 MB, die Variablen habe ich als Erfassungsart: Zyklisch bei Verwendung eingestellt und den Erfassungszyklus: 1s voreingestellt.
    Ich verwende in meinem Projekt viele Bitmaps als Ikons aber die sind auch nicht so groß, Skripte verwende ich nicht, denke mal das es doch an WinCCflex liegt.
    Habe aber auch keine zusätzliche Speicherkarte im MP270B, könnte es auch daran liegen??????

    Gruß Puschen-Paul

  7. #6
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Das hört sich aber merkwürdig an. Ich habe mal aus versehen eine Bildumschaltung in der SPS gemacht, die durch einen Fehler ständig Zufallsumschalktungen machte... Es hastte fast den Effekt einer Stroboskoplampe... Also zu langsam ist das MP eigentlich nicht. Zumindest nicht mit deinem 1 MB Miniprojekt. Deshalb glaube ich nicht,das es so langsam ist... Hast du es vielleicht mir einem Script oder so "totprogrammiert" ??? Der Prozessor ist zwar nicht der Hit, aber für ein kleines Projekt ausreichend...

    Komisch, ich find das
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    also leute auch ich denke, daß das prob. bei win cc flex zu suchen ist, etwas langsameres wie das prog und vermutlich auch die rt ist wohl nicht zu finden (auch bei genug speicher und prozessorleistung).habe bei siemens di neue version (2005) gesehen,dort lief es jedenfalls um welten schneller.
    mfg

  9. #8
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So macht man das bei Siemens

    Schrott auf den Markt bringen um ein Jahr später eine neue gute Version auf den Markt bringen die die Kunden dann teuer kaufen müssen

  10. #9
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    228
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @ Puschen-Paul

    hast du schon mal mit Siemens deswegen Kontakt aufgenommen ?
    Ich bin der Meinung das das nicht normal ist.

    Gruß Andy

  11. #10
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Paul ist bis Mittwoch im Urlaub

Ähnliche Themen

  1. Strato immer langsamer???
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 07:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 15:45
  3. Flex2008 langsamer als Flex2007 ?
    Von WL7001 im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 09:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:46
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •