Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Softwareversion eines WinCC Projektes ermitteln

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dki Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein S7 Projekt (mit SIMATIC PC-Station) öffne und nicht migriere kann ich nur auf die Objekteigenschaften (von der Station) zugreifen. Dort sehe ich keine Angabe zu einer WinCC Version ...
    Ich sehe gerade in den Manual für WinCC, das es gibt keine Versionsangaben wenn man ein WinCC Projekt in Simatic Manager integriert.
    Es ist einfach ein "WinCC Appl." ohne Versionsangaben wie es sonnst üblich ist.
    Jesper M. Pedersen

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Auch für Projekte, die nicht in ein S7 Projekt integriert sind ist die Version nicht erkenntlich. Bis jetzt muss ich mit verschiedenen Versionen von WinCC das jeweilige Projekt öffnen und hoffen, dass der WinCC Manager keinen Migration-Versuch starten will ...

    Das kann es doch nicht sein, oder?!

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dki Beitrag anzeigen
    Und wenn das Betriebssystem Windows XP ist. Unter Windows 7 funktioniert das Spielchen leider nicht mehr!
    Naja, wenn das unter XP funktioniert, dann halt ne VM mit XP nehmen und die Version dort testen... Alternativ den Siemens Support mal fragen. Ich hab momentan auch keine Idee im Kopf, wie man das rausfindet.

    Gruß.

  4. #14
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

  5. #15
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Da ich die Tage das gleiche Problem und nach einer Lösung gesucht hatte, bin ich auf diesen Forenbeitrag gestoßen.
    Der Link von "celtic" aus dem Beitrag #14 scheint nicht mehr zu funktionieren.

    Die Lösung für das ursprüngliche Problem, zumindest bei reinen WinCC Projekten:
    Im WinCC-Ordner ist wird eine Datei angelegt die lautet: "Projektname".dcf
    Diese Datei mit einem Text-Editor öffnen und in der 2. Zeile steht die Version inklusive ServicePack, Update und Hotfix.

    Ist das WinCC Projekt in einem Step7 Projekt integriert ist der Weg der gleiche.
    Im Step7-Ordner gibt es den Ordner "wincproj". Darunter kommt dann ein Ordner mit dem Projektnamen und eine Ebene tiefer findet man wieder diei *.dcf Datei.

    Bei TIA WinCC Pro habe ich bisher nochnicht danach suchen müssen.

    Hoffe es hilft jemand der irgendwann mal das gleiche Problem hat.

    Grüße aus der Pfalz

    AndyD

Ähnliche Themen

  1. Überstzung eines WinCC Flex. Projektes
    Von djoey2006 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 13:38
  2. Datenaktualisierung eines S7 Projektes
    Von schindele im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:23
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:07
  4. Fehlermeldung beim öffnen eines WinCC Projektes
    Von SystemOfADown im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •