Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Prozessvariablen unter VisiwinNet

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Ich bin gerade dabei ein Lenze EL110 HMI zu bearbeiten.
    Lauft mit WINce 5.0
    Hat eine interne soft sps

    Der Punkt ist ich möchte mit der Visualisierung von VisiwinNet Smart auf die "Prozessvariablen" der Internen Softsps zugreifen können(programmiert mit PLC designer (CoDeSys von Lenze)), um diese in der Visualisierung zu verarbeiten.

    Das problem ist, man sollte das eigentlich, wenn man ein programm kompiliert in der *.sym datei finden, jedoch ist emine sym datei leer, obwohl ich im testprojekt bereits ein paar variablem in verwendung habe. (Testprogramm lauft einwandfrei)

    Jetzt frage ich mich: Müssen diese Prozessvariablen in der SPS extra als diese Deklariert werden?, wenn ja weiss ich ned wie, hab in da doku und in google nix gefunden.

    Ich bitte um Hilfe =)

    mfg... Joe
    Zitieren Zitieren Prozessvariablen unter VisiwinNet  

  2. #2
    higghgetter17 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem gelöst

    symbolfile anständig konfigurieren. (grau unterlegte haken heissen, dass man lieber zweimal draufklicken sollte)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 13:39
  2. Kosten VisiWinNet von Inosoft
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 20:42
  3. Prozessvariablen in SIEMENS OPC-Server
    Von Hagen im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:08
  4. Win CC unter Win NT
    Von mad_max im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 09:50
  5. CPU 315 2DP ´Prozessvariablen in Textdatei
    Von tobi5 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •