Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pro-face QUICKPANEL Problem

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    60
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    ich hoffe sehr es gibt hier ein Pro-face "Profi" oder jemand mit Erfahrung der mir etwas weiterhelfen kann - mein Problem ist folgendes:

    Ich habe mir bei "3-2-1" ein Pro-face GP370-LG21-24VP (5,7 Zoll) Quickpanel ersteigert, leider muste ich feststellen dass obwohl das Gerät funktioniert, es erstens Passwort geschützt ist - und zweitens, im Setupmenü scheinbar Japanische Zeichen hervorbringt.

    Es läuft wohl ein Programm mit normal lesbaren ASCII Text (in Englisch) nach dem Booten und es ist auch möglich auf verschiedene Seiten zu wechseln.

    Fragen:
    Wie kann ich als blutiger Anfänger das Gerät "platt" machen oder wenigstens die Setupsprache ändern?
    Gibt es vielleicht ein Pro-face Master/Service Passwort?

    Wäre für jeden Tipp echt sehr Dankbar

    Gruß,
    Berx
    Zitieren Zitieren Pro-face QUICKPANEL Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    kannst du nicht einfach ein neues Projekt anlegen und damit das vorhandene überspielen? Hast du überhaupt die Software für das Panel?
    Welches Baujahr ist denn das Gerät, die älteren werden mit GP-Pro, die neueren mit GP-Pro EX bespielt.

    Gruß Andy

    Nachtrag: Hab mal kurz gegoogelt, müsste noch die ältere Software sein.
    Geändert von Andy79 (15.09.2010 um 10:19 Uhr)

  3. #3
    Berx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    60
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Besten Dank erst mal.

    Ja, es ist ein altes Gerät - die Software habe ich auch, aber ich kann doch nichts (Schnittstellenparameter etc.) im Geräte-Setup einstellen weil die japanische Sprache schon eingestellt ist und somit nichts lesbar ist - ...außerdem benötige ich sowieso das Passwort um überhaupt ins Setup zu gelangen...

    Vielleicht hat jemand anders noch ein Vorschlag vor ich zum Vorschlaghammer greife?

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Ich hab jetzt kein altes Proface Panel da, aber kannst du diese Dinge wie Sprache und Schrift nicht auch über ein Projekt vorgeben?
    Und zwar unter GP-Setup/Erweiterte Einstellungen "Schrifteinstellung" (siehe Anhang) und dann einfach mal versuchen ein Blankoprojekt zu übertragen.
    Soweit ich weiß muss man am Panel nicht in einen Transfer-Modus o.ä. wechseln.
    Falls alles nicht hilft einfach mal die Support Hotline anrufen, die Jungs dort sind eigentlich recht fit.

    Gruß Andy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy79 für den nützlichen Beitrag:

    Berx (17.09.2010)

  6. #5
    Berx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    60
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Andy,

    besten Dank, guter Hiweis - und es ist mir endlich gelungen - ich habe echt fett gezweifelt und mein Kabel als defekt vermutet - aber es funktioniert jetzt endlich - komischerweise habe ich mehrmals alles wiederholen müssen und irgendwann hat es dann ohne änderung einfach geklappt - also die Ursache ist mir noch nicht bekannt, aber Hauptsache ist ich komme erst mal weiter - also besten Dank und ich wünsche ein super Wochenende!

    Gruß,
    Berx

Ähnliche Themen

  1. Pro-face Quickpanel Programmiersoftware
    Von mrmaggi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 09:45
  2. Pro-face / GP-Pro
    Von sailor im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 21:44
  3. Editiersoftware Pro Face GP-Pro
    Von Kala Schnikov im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:13
  4. Quickpanel jr. von GE Fanuc an S7200
    Von bobbaumeister im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:26
  5. Pro-Face
    Von Bernd_B im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •