Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MP277 10" auf MP377 12" umstellen

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe eine Anlage, die ist mit WinCCFlex 2008 auf ein MP277 10" programmiert.
    Die gleiche neue Anlage soll genau so werden nur mit einem MP377 12". Wegen PDF anzeigen und Video abspielen.
    Kann man dieses M277 Projekt einfach auf das MP377 anwenden oder muss ich die ganzen Seiten einzeln anpassen?
    Gibt es vieleicht irgend ein "strecken komplett" oder so?
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)
    Zitieren Zitieren MP277 10" auf MP377 12" umstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Kann man dieses M277 Projekt einfach auf das MP377 anwenden oder muss ich die ganzen Seiten einzeln anpassen?
    Gibt es vieleicht irgend ein "strecken komplett" oder so?
    Die Anpassung macht Flex selber.
    Jetzt kommt es darauf an wie viel Wert Du oder Dein Kunde auf die Qualität Deiner Bilder legst.
    Ich habe das auch schon gemacht, und die meisten Texte und Schaltflächen und alle Grafiken habe ich überarbeitet.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Nordischerjung (15.09.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Die Seiten müssen nicht manuell gestreckt werden, Flex wandelt die Schriften, Grafiken... auf das größere Panel um.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Woldo für den nützlichen Beitrag:

    Nordischerjung (15.09.2010)

  6. #4
    Avatar von Nordischerjung
    Nordischerjung ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Danke euch beiden, ich werde es dann einfach mal ausprobieren
    und mit sicherheit nachbessern
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  7. #5
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Im Grunde habe ich das gleiche "Problem", nur wünsche ich keine Anpassung der Grafik. Ich habe ein Projekt auf einem MP277 Touch 8", und der Bildschirm wird mir zu klein, bzw. die Auflösung ist zu gering.

    Ich möchte jetzt auf ein MP377 Touch 12" oder 15" wechseln, möchte aber dass die alte Grafik NICHT automatisch angepasst wird, sondern einfach in einer Ecke verbleibt, damit ich sie entsprechend ergänzen kann.

    Ich möchte also im Grunde dass meine 800x600 genau so erhalten bleiben, denn ich möchte die zusätzliche Fläche ergänzend nutzen.

    Kann man das in den Optionen von WinCC Flexible irgendwo einstellen?

    Gruß
    emtewe

  8. #6
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Option automatisches Anpassen in den Einstellungen deaktivieren.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu netmaster für den nützlichen Beitrag:

    emtewe (17.03.2011)

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. Bool-Variablen "Sx.x" aus S7-200 auf MP277 darstellen
    Von ChristianVogel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 18:08
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:26
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  5. MP277 10" nach MP277 8"
    Von johnij im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •