Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OPC Server unter Windows CE

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute

    ich bin neu hier, und habe zwar bereits 2 Fragen gestellt, die ich nach ner ganze menge Nachdenken selbst gelöst habe, allerdings steh ich jetzt etwas an, und zwar mangelts schlicht an erfahrung. ich habe mich durch suchen und viel lesen in dem forum schon über einige probleme hinweggehievt, aber es geht eben ned bei Allem


    Der Punkt ist, Ich soll eine bc9000 auf einem lenze el110 HMI mithilfe von visiwinnet visualisieren.
    Hierzu dachte ich mir, gut visiwinnet Smart kann ja mit opc reden.

    Hierzu habe ich probeweise am programmierlaptop nen opcserver und ne testvisualisierung laufen lassen, alles tutti, super sache Visu kanns ansprechen usw.

    Also die ce version des twincat opc servers am hmi installiert, hat auch funktioniert, nur leider kennt sich der support mit Nicht-Beckhoff geräten nüsse aus.

    Das problem ist, konfiguration mittels TC ams Remote Manager geht, und probeweise lesen mittels TCadstest.exe lauft auch gut. KOnfiguration mittels xml und *.sym file steht auch

    Aaaaaaber wie krieg ich den opc server zum laufen? (keine exe vorhanden) ledigliche ein paar dll's, unter anderem eine "TcOpcSvrInProcServer" die recht vielversprechend aussieht.
    Das problem ist, ich kann die dll nicht in die visualisierung einbauen.
    Der mitinstallierte OPCClient.exe kennt den gerad einstallierten server nicht.

    Meine Frage: hat schonmal jemand sowas gemacht? kennt sich damit wer aus, oder habe ich was ganz banales übersehen?

    ich bitte um Hilfe, ich steh echt an!

    mfg... Joe
    Zitieren Zitieren OPC Server unter Windows CE  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hallo joe,

    ich gehe mal davon aus, dass Du das Beckhoff Gerät über Ethernet mit dem EL 100 verbindest, oder?

    Wenn es so ist, dann wird Dir unter Windows CE DECOM fehlen, denn das benötigt der OPC Server um über Ethernet kommunizieren zu können.

    Schreib mir doch bitte mal eine Mail, vielleicht kann ich weiterhelfen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralf62 für den nützlichen Beitrag:

    higghgetter17 (20.09.2010)

  4. #3
    higghgetter17 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab dir ne mail geschrieben, hoffentlich kommst du mit dem fehler zurecht. Danke schonmal

  5. #4
    higghgetter17 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hätte noch eine weiterführende Frage...

    Wie zur Hölle binde ich einen Inproc server (die *.dll) datei in eine Visualisierung als opc server ein?

    HMI: Visualisierung, inprocopcsvr.dll
    Entwicklungspc: Visiwinnet Visu-Software zum projektieren, soll nacher die Visu aufs CE Übertragen und die Visu soll dannach am CE mit dem *.dll server am ce reden...

    Wie bewerkstellige ich das?
    Hat das schonmal wer gemacht?

Ähnliche Themen

  1. ProTool Pro unter Windows XP???
    Von Wastel im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 08:44
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 20:24
  3. SSW5-USB unter Windows 7
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 16:08
  4. CoDeSys OPC-Server unter Windows 7
    Von marcengbarth im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:17
  5. NAT unter Windows XP
    Von Neals im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •