Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benutzer login logout in WinCC 7.1

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte gerne in eine Visu, mehrere verschiedene Benutzerrechte anlegen. Nur mein Problem ist erstmal, wie kann ich ein Benutzer an-abmelden bzw. Benutzerwechsel. Wenn mir da jemand helfen, das wäre super. Und wenn´s irgendwie möglich sein ohne Scripte.

    Ich danke schon mal alle
    Zitieren Zitieren Benutzer login logout in WinCC 7.1  

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn Du ganz ohne Scripte arbeiten willst bleibt Dir meiner Ansicht nach nur der Weg über die Hotkeys. Die kannst Du im WinCC-Explorer im Menü "Bearbeiten"->"Eigenschaften" einstellen.
    Dort ist im Reiter Hotkeys schon ein Login und Logout anglegt da kannst Du Dir dann eine Tastenkombination ausdenken um diese Funktionen zu steuern. Z.B. [STRG]+[L] für Login und [STRG]+[O] für Logout.

    Das Script für das über einen zusätzlichen Button zu Steuern ist allerdings ziemlich kurz und auch auf den Support-Seiten von Siemens immer wieder zu finden. Brauchst Du nur zu kopieren.

    Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.
    Gruß Dirk

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu virtualdirk für den nützlichen Beitrag:

    nikkemil (25.09.2010)

  4. #3
    nikkemil ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ich danke dir schon mal für die tolle Hilfe
    Gibt es denn auch noch eine Möglichkeit den angemeldeten Benutzer anzuzeigen. Ich denke da an Klartext oder so

    Gruss Thorsten

  5. #4
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    der aktuelle Benutzer steht in der Internen Variable "@CurrentUser" als Klartext kannst du direkt an ein EA-Feld oder an einen statischen Text dranhängen

    Gruß Dirk

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu virtualdirk für den nützlichen Beitrag:

    nikkemil (27.09.2010)

  7. #5
    nikkemil ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Herzlichen Dank für die Info::

    Hat alles geklappt

Ähnliche Themen

  1. WinCC 2008 - KTP Panel kein Login
    Von mzva im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 22:16
  2. WinCC Login mit angezeigtem Username
    Von AndreasPichler im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 14:21
  3. Login - Logout mit WinCCflexible
    Von netx1 im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 09:57
  4. WinCC LogIn
    Von chrissi52000 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 08:24
  5. WinCC - Variablen Login
    Von Farinin im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •