Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC flexible Störmeldungen

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey zusammen,

    Ist es bei WinCC flexible 2005 möglich eine Störmeldung (Pop up Fenster) mit Hilfe eines einfachen Eingangs von einer S7/300 zu erzeugen?

    Ich habe mir das so vorgestellt:
    S7/300 Eingang E0.0 ist ein Not-Aus und wenn dieser Betätigt wird soll in WinCC eine Störmeldung kommen.

    Ist sowas möglich?
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Störmeldungen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, das ist möglich. Sowas macht man aber nicht, und schon gar nicht direkt auf Eingänge. Deshalb erkläre ich Dir auch nicht wie es ginge.
    Benutze einen DB mit den Fehlermeldungsbits für WinCC flexible und kopiere Deine Eingangsbits da hinein.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible Störmeldungen
    Von Tsims83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:20
  2. Störmeldungen WINCC flexible
    Von Jokel im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 12:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:08
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •