Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Freigabe WinCC Flexible PC Runtime für VMs?

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    weiß jemand ob die PC Runtime von WinCC Flexible für Virtuelle Maschinen freigegeben ist? In der Produktbeschreibugn finde ich zwar die Betriessysteme, aber ich hab jetzt nicht gelesen, was mit VMs ist.

    Danke
    Größer als Chuck Norris: The One and Only
    Zitieren Zitieren Freigabe WinCC Flexible PC Runtime für VMs?  

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wozu braucht man eine Freigabe. Step7 ist auch nicht für Win7 freigegeben - haben es aber probiert. Genauso Protool. Ist ja auch nicht freigegeben - haben es auch probiert. Ergebnis: Rechner bekommt XP.

    Wenn man mit dem SiemensSupport spricht, ziehen diese VMs vor. Und bei mir läuft Siemens nur noch in VMs.

    Also viel Spaß.

    GD

  3. #3
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Das ganze so soll beim Kunden verbaut werden. Dazu soll noch ein Softwarestück von uns (welches auf VMs läuft), da wäre es halt vorher schön zu Wissen ob das ganze einwandfrei funktioniert.

    Im Büro hab ich schon zigmal die Simulation laufen lassen, aber bei der Anlage vom Kunden muss man ja nicht unbedingt Versuchskaninchen spielen.
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Freigegeben - nein.
    Funktioniert - ja.

    Allerdings bei WMware und ein Win XP Pro client.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. WINCC Flexible runtime hängt
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 07:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:06
  4. WinCC flexible Runtime auf PC mit CP5611
    Von Knut333 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 11:27
  5. WinCC flexible Runtime -> MP370
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •