Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RSView SE und INAT OPC Server

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Leute,

    ich versuche zur Zeit ein System mit RSView Se ( Server mit 3 Clients ) und Inat OPC aufzubauen !

    Die Verbindung Inat -> S7 CP443-1 funktioniert ohne Probleme !

    Das ganze ist als Domäne aufgebaut und alle Maschinen kennen sich untereinander !

    Was geht:
    1. auf dem Server ist eine Kommunikation über FT mit der S7 möglich. (Getestet mit LiveDataTestClient)
    Ich kann die Daten aus der SPS lesen und schreiben !

    2. alle Maschinenen können über das RSView Studio Änderungen im Projekt vornehmen !

    3. Alle Maschinen sind über den FT mit dem Server verbunden (connected)

    Was geht nicht:
    Die Clients können nicht auf die Daten zugreifen !
    Quality : BAD

    Ich erwarte gar nicht das mir jemand eine Lösung präsentiert (schon klar )!

    Ich wollte nur mal Fragen ob jemand dies System schon mal eingesetzt hat !

    levin
    Zitieren Zitieren RSView SE und INAT OPC Server  

  2. #2
    Yolcu29 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Levin,
    mit diesem Problem habe ich auch zu kämpfen. Ich benutze RSVieW und Inat OPC Server. Versuche die Verbindung herzustellen. Die beiden Software sind auf einem Rechner installiert. Mit dem mitgelieferten Test Client von Inat (bzw. Rockwell) bekomme ich Werte für mw0 aber über RSVieW klappt es nicht.
    Über RSView habe ich bei der Einstellung den Computernamen wo der OPC server läuft und den OPC Namen gebrowst. Das klappt. Aber kann keine mw0 Werte auf einer numerischen Display sehen. Es gibt auch keine Fehlermeldung.
    Kannst du da was dazu sagen.
    Sorry, dass ich bei deiner Frage keine Aussage machen kann.
    Zitieren Zitieren RSVieW SE und INAT OPC SERVER  

Ähnliche Themen

  1. Inat OPC Server mit S7 300
    Von kiamur im Forum Simatic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 23:27
  2. Inat OPC Server mit ABC iT Soft SPS
    Von Clake im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 09:36
  3. Inat OPC-Server mit S7 300
    Von stumpi_8 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 11:09
  4. INAT DDE-Server
    Von Rayk im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 16:31
  5. RSVIEW Server verbindungen
    Von kpeter im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 17:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •