Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Signalverarbeitung in WinCC flexible

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eventuell könnte man dieses in einem Script lösen, wenn das Panel Script fähig ist.

    Je nachdem wie weit der "Merker" auseinander sind geht es z.B. über ein Doppelwort. Dazu müßten sich aber die drei notwendigen Signale innerhalb von vier aneinander gereihten Bytes liegen.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Eventuell könnte man dieses in einem Script lösen, wenn das Panel Script fähig ist.
    Das wäre nicht unbedingt mein Favourit - zumindestens nicht, wenn es dadurch "viele" Scripts würden. Alle beteiligten Variablen müßten ja bei Wertänderung dieses Script aufrufen was dann ganz schnell die Visu überlasten könnte und dadurch dann auch Scripte verworfen werden können - vielleicht dann gerade die, die man aber unbedingt haben möchte ...

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Du könntest auch 3 Grafikanzeigen übereinander legen.
    In Abhängigkeit deines bits die Sichtbarkeit und Gestaltung anpassen

    oder

    in der SPS (ich weiss, sollst nix verändern) die 3 bits in ein freies wördchen schieben und daraus deine Grafikliste ansteuern

  4. #14
    andpfeifer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... wenn du nur bool's hast, dann könntest du dir die bei Beadrf in der SPS zu einem Byte (oder größer) zusammenfassen ...
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Habe auch schon einen DB vorbereitet.
    Soll jetzt aber an dem Programm, falls möglich, nichts ändern.

    Gibt es nicht doch noch einen anderen Weg? Vielleicht über die Script's oder so?

    Danke

  5. #15
    andpfeifer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht unbedingt mein Favourit - zumindestens nicht, wenn es dadurch "viele" Scripts würden. Alle beteiligten Variablen müßten ja bei Wertänderung dieses Script aufrufen was dann ganz schnell die Visu überlasten könnte und dadurch dann auch Scripte verworfen werden können - vielleicht dann gerade die, die man aber unbedingt haben möchte ...
    Schuldigung, habe die Antwort zuspät gesehen.

    Damit hat sich die Antwort von vorhin erledigt.

  6. #16
    andpfeifer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    hat sich jetzt erledigt, werde alles in der SPS durchführen.
    Danke für die schnelle Antworten, hat geholfen die Vorgesetzten zu überzeugen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  3. S7 Programm zur Signalverarbeitung
    Von misterelektro1981 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 11:33
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 01:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •