Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WINCC Flexible 2007 erkennt Verbindung zur SPS nicht

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe soeben mein Step 7 Projekt unter einem anderen Namen abgespeichert. Nun hat sich natürlich der Name der Station geändert, was dazu führt, dass in WinCC Flexible 2007 die Station nicht mehr passt. Leider bekomme ich wenn ich auf das Dropdown Menü klicke nur die alte station angezeigt (Alter Name) warum sehe ich dort nicht die aktuelle? Ich kann nun auch neue variablen, welche ich in dbs angelegt habe nicht auswählen, weil der DB garnicht angezeigt wird. denke das WINCC immer noch auf die alte station zugreifen will. Kann mir da jemand helfen?
    Zitieren Zitieren WINCC Flexible 2007 erkennt Verbindung zur SPS nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    In Step7--Verbindungen--MPI Station verbunden mit HMI ?
    MPI-Adresse ok?
    Alles reorganisieren

    In WinCCflex--> unter Kommunikation --Verbindungen Steuerung vorhanden?

    WinCCflex integriert in Step7?

    temporäre Dateien löschen
    Alles neu generieren


    LG

  3. #3
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Das ist es ja, ich habe im NETPRO die Verbindung auf Ethernet. Im WINCCFlexible ist die Verbindung dargestellt. Allerdings bekomme ich bei station immer nur die alte station angezeigt, als wollte er immer noch auf diese zugreifen. ich bekomme überhaupt nicht die aktuelle zur auswahl im dropdown menü der station

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Netpro bzw. Hardware-config speichern und übersetzen durchgeführt?

    WinnCCflex alles neu generieren ?

  5. #5
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Habe ich alles gemacht. ich finde es halt komisch, dass er mir eine station anzeigt, die es garnicht gibt. und die die es gibt zeigt er nicht
    Zitieren Zitieren Ja  

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich habe soeben mein Step 7 Projekt unter einem anderen Namen abgespeichert.
    Ist da dein WinCCflex Projekt mit integriert gewesen?

    WinCCflex--Projekt--- in Step7 integriert?

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Ich hatte auch schon mal ein ähnliches Problem das ich von Felxible nicht mehr auf die CPU Variablen zugreifen konnte, obwohl alles richtig eingestellt war. Hier war die Projektdatenbank defekt. Entweder zu Siemens schicken oder Touchprojekt neuanlagen und alles reinkopieren...

  8. #8
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    1. Ja das Flex Projekt war integriert.

    2. Habe es zu Siemens geschickt und die meinten, dass ich ein ghost panel im projekt habe. wollen sich morgen früh drum kümmern. komisch finde ich jedoch, dass es funktioniert, wenn man ein panel neu anlegt.
    Zitieren Zitieren Ok  

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hatte ähnliches Problem. Bei mir ist das Winccfex Projekt in S7 integriert.

    Als ich ein zusätzliches Panel in das S7-Projekt einfügte,
    konnte das ürsprüngliche WinCCflex Projekt wieder eine
    Verbindung zur S7 finden.

    Klingt komisch, war aber so.

    Eventuell mal probieren; kostet nur ein paar Minuten.

    Gruß
    S7_Programmer

  10. #10
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe es gerade ausprbiert. bei dem neuen panel kann ich die richtige station und somit die richtige verbindung auswählen. aber leider bi der bestehenden nicht. Habe das Flexible projekt auch schon aus s7 exportiert und gelöscht und wieder importiert. geht leider auch nicht.
    Zitieren Zitieren Geht leider nicht  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 09:05
  3. WinCC flexible 2007 startet nicht
    Von woseitsihr im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:20
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 15:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •