Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bitmelderbyte drehen

  1. #11
    SPSSchlapf ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ M-Ott:
    Wenn ich nun als Beispiel 3 Panels habe, im DB1 steht bei dbx0.0 FehlerNr. 1 bei dbx1.0 FehlerNr. 8 etc...
    Nun möchte ich Fehler 1-9 in Panel 1 anzeigen. Ich müsste (bedingt durch die Drehung) also den den Bitbereich 1.0-1.7 und 0.0/0.1 kopieren. Anstelle das ich einfach sagen kann: Fehler 1-9, fertig. DAS ist mein Problem. Deshalb habe ich jetzt alle Meldungen Wortweise ausgeführt. Also kann ich nur bereiche die eine Mindestlänge von 16 haben sowie durch 16 teilbar sind. Natürlich würde nun die Lösung mit dem SFC20 auch funktionieren, aber den FC für die Aufteilung habe ich ja bereits geschrieben

    @Larry Laffer
    Sorry, vielleicht steh ich jetzt auf der Leitung, aber das begreife ich nicht

    @dtsclipper
    Geht gerade nicht, dafür müsste ich alle Fehlermeldungen neu schreiben. Was bei 2512 stück mir persönlich doch etwas zu viel des guten ist

  2. #12
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Vielleicht könntest Du Dir für jedes Panel einen DB machen, der Bitweise festlegt, ob die Störung auf diesem Panel gültig ist, dann könntest Du über Deinen Ursprünglichen Stör-DB in einer Schleife auf "UD" mit dem "Störung gültig"-DB vergleichen und das Ergebnis in den "Störung an Panel"-DB transferieren.
    Gruß
    Michael

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPSSchlapf Beitrag anzeigen
    @Larry Laffer
    Sorry, vielleicht steh ich jetzt auf der Leitung, aber das begreife ich nicht
    ... geht mir genau so ...
    Ich kann es leider nicht besser beschreiben und ich verstehe auch dein Problem nicht mehr wirklich ....

  4. #14
    SPSSchlapf ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie gesagt, ich habe eine Lösung (halt mit der 16er Auflösung der Fehlermeldungen) und bleibe jetzt auch dabei. Ich danke für die Ideen, ist immer gut ein paar Inputs zu haben
    Vorallem wenn man mit der Simatic noch kaum Erfahrung hat (mal davon abgesehen das ein paar Basics in der Ausbildung eingehämmert wurden) Und den SFC20 werd ich mir mal merken
    @Larry: Hauptsache es funktioniert bei beiden, verstehen müssens wir ja nicht

Ähnliche Themen

  1. Bilder drehen in C#
    Von Benni im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 10:40
  2. Störmeldung im Panel drehen.
    Von Katrin1982 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 08:27
  3. DB-Werte drehen
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 07:38
  4. Hgh Low byte drehen
    Von skyracer im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:01
  5. Bits drehen in Phoenix CMD
    Von Rengel im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •