Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: VisiWIN schon mal gehört?

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo kennt jemand von euch VisiWin? Habe ein paar Videotutorials gesehen und muss sagen ich bin beeindruckt. ´gibt es da irgendwo mal ein demo oder so?
    Zitieren Zitieren VisiWIN schon mal gehört?  

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Verl (Ostwestfalen)
    Beiträge
    60
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Jep....man ist eben extrem flexibler als wenn man WINCC verwendet .
    Basis ist Visual Basic V6 .... es gibt Entwickler Lizenzen und verschiedene Laufzeiten .

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    36
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Kenn ich auch, habe ich auch schon mehrfach eingesetzt.
    Wie Weschi schon schreibt, wesentlich flexibler als WINCC!

    Außerdem unterstütz INOSOFT sehr gut bei Problemen & Fragen!

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Wie der der Weschi schon Schreibt nichts ist unmöglich da alles unter C# oder Vb.net läuft und so die ganze Breite der Sprachen nutzen kann.
    Wir haben schon weit über 50 Systeme am Laufen und sind sehr zufrieden auch was den Support angeht.

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Weschi Beitrag anzeigen
    Jep....man ist eben extrem flexibler als wenn man WINCC verwendet .
    Basis ist Visual Basic V6 .... es gibt Entwickler Lizenzen und verschiedene Laufzeiten .
    Mitlerweile gibt es aber auch VisiWin.Net für CSharp oder VB.NET!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #6
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Verl (Ostwestfalen)
    Beiträge
    60
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja...bei uns drehen die Mühlen etwas langsamer )))) .
    Wir setzen etwa seit dem Jahr 2000 VisiWin (Studio ) ein und die Resonanz der Kunden die auch keine Entwicklung gekauft haben sondern sich die die Updates über uns bestellen ist durchweg positiv auch wenn diese im Vorfeld WOnderware oder WINCC eingesetzt haben (welche wir natürlich gegen Aufpreis auch realisieren) .
    Zudem kenne ich keine mir bekannte Methode eine Entwicklung ohne Dongle stabil ans laufen zu bekommen .
    Die Runtime Versionen werden ohne Dongle jedoch nach einer Stunde beendet.

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    lass die Finger davon! In 30 Jahren hatte noch nie so viel Probleme (Abstürze, Datenverlust, bei Zwischenspeichern auf einmal nichts mehr da!). Nächte lang habe ich geübt, heute (nach 2 Jahren) ist mein Kunde ev. bereit das System auszuwechseln weil "auf einmal" diese oder jene Funktion nicht mehr geht.
    Pass auf was du tust. Flexibel und schöne Präsentation ist eins, aber schliesslich möchte man ja irgenwann einen Auftrag abschliessen!
    Gruss, Dino

  8. #8
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Hallo zusammen,
    meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen!
    Wer ein offenes System mit einer netten Mannschaft dahinter sucht, ist bei INOSOFT richtig.

    @Dino: Kommt vor, dass der Wurm drin ist. Ich hoffe, Du konntest das Projekt abschließen! Ein Bekannter von mir hatte auch mal Stress mit dem System. Nach einigen Telefonaten und Emails haben sie das aber in den Griffe gekriegt. Hinterher hat es zum Teil auch an ihm gelegen. Da hat sich aber keiner angestellt.

    Gruß
    Steffo
    Zitieren Zitieren VisiWin  

  9. #9
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe da eine Frage. Wozu kann man Visiwin genau benutzen? Nur SPS? Es geht darum: Wir bauen eine mobile MAschine, deren Steuerung in C programmiert ist und der Code auf einem Steuergerät bzw. auf meheren läuft. Jetzt soll zu diesem Fahrzeug noch eine Touch screen Fernbedienung her. Das Übertragungsmedium ist CANBUS. Kann mir jemand sagen ob Visiwin da helfen kann?

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    BObby

  10. #10
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht ein kleiner Denkanstoß,

    BOSCH setzt in ihrer "internen" integrierten Engineering-Software, bestehend aus Visu (VisiWin.Net)
    und CoDeSys für die SPS-Seite auf VisiWin.Net von INOSOFT.

    Ich denke mal, dem ist ein langer Evaluierungsprozess vorausgegangen.

    Ich arbeitet auch seit kurzer Zeit mit diesem System.

    So gehen ist BOSCH wirklich ein renommierter Referenzkunde.

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Es ist Zeit schon ...
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 17:32
  2. Wem gehört das SPS Programm ?
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:38
  3. Wer hat schon mal ?
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 19:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •