Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WINCC 7 Archivdaten nicht mehr abrufbar

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    ich habe seit gestern ein etwas brisantes Problem, welches ich bis jetzt leider noch nicht lösen konnte. Wir haben an einer Versuchsanlage WINCC für B&B eingesetzt und schon einige Versuchsreihen durchgeführt. Dabei werden mehrere Variablen (Temp, Druck,...) in Tabellen und Diagrammen angezeigt und über TagLogging aufgezeichnet. Nun habe ich immer am Ende der Versuche mir einen bestimmten Zeitbereich in einer Tabelle oder einem Diagramm anzeigen lassen und diesen, zum weiter bearbeiten, als csv-Datei exportiert. Dabei konnte ich jegliche Zeiträume bis April 2010 (Zeitpunkt der Installation) ohne weiteres anzeigen und exportieren lassen. Nun hatten wir von gestern Mittag bis heute morgen früh um 2 Uhr einen weiteren Versuch. Als ich mir am Ende wie immer die Daten exportieren wollte kam das Problem. Ich konnte mir nur noch die Daten zw. gestern 23 Uhr und heute morgen 2 Uhr angeben lassen. Alles was vor gestern 23 Uhr aufgezeichnet wurde ist nicht mehr auffindbar.
    Hat irgendjemand eine Idee was das Problem ausgelöst hat und viel wichtiger noch eine Lösung parat.

    Vielen Dank schon mal

    MfG outbreak
    Zitieren Zitieren WINCC 7 Archivdaten nicht mehr abrufbar  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Ich konnte mir nur noch die Daten zw. gestern 23 Uhr und heute morgen 2 Uhr angeben lassen. Alles was vor gestern 23 Uhr aufgezeichnet wurde ist nicht mehr auffindbar.
    Hat irgendjemand eine Idee was das Problem ausgelöst hat und viel wichtiger noch eine Lösung parat.
    vielleicht die Zeitumstellung?

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei WinCC 6.x gab es im WinCC-Installationsverzeichnis einen Ordner namens "Diagnose". Dort werden Logfiles abgelegt, wenn etwas kneift. Vielleicht mal reinschnuppern...
    Ansonsten: Hat jemand in der Archiv-Konfig des Tagloggings herumgespielt? (Archivgröße, Segmentgröße, Segmentwechsel ect.)

    Meines Wissens muss man für Exporte aus dem WinCC-Archiv eine Zusatz-Software von Siemens installieren (Name fällt mir grad nich ein, d'oh!). Vielleicht kneift's ja auch in diese Richtung...

    gruß approx

    Edit: PM Open Export heißt dat Zeuch!
    Geändert von Approx (02.11.2010 um 18:00 Uhr) Grund: Wieder eingefallen!
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:22
  2. Runtime von WinCC Startet nicht mehr
    Von Berserker_13 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:54
  3. WinCC Flexible startet nicht mehr
    Von ExilBerliner im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 16:17
  5. WinCC startet nicht mehr
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 09:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •