Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funktion triggern

  1. #1
    kautscho Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, in unserer WinCC 6.0 Anwendung wird im Störungsfall eine Variable XY von 0 auf 1 gesetzt, ich habe eine FKT die ein externes Prog aufruft und via USB und Relaiskarte eine Meldung an einen Pieper sendet. USB und Relaiskarte funktionieren wunderbar, nur wo verbaue ich meine FKT in WinCC so das sie ständig abgefragt wird (alle 10-60sek). Die Fkt sollte aber nicht im Designer eingebaut werden nur als letzte Lösung ich hatte an eine Globale FKT gedacht, aber wo rufe ich die auf bzw. triggere sie??.

    Gruß Kautscho
    Zitieren Zitieren Gelöst: Funktion triggern  

  2. "Danke Praktikant,
    ich habs nach längerem Probierem hab ichs rausbekommem.

    Gruß Kautscho"


  3. #2
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    100
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    du kannst über global script eine neue aktion anlegen und den trigger mit deiner variable verbinden die im fehlerfall beschrieben wird.
    da die aktion ausgelöst wird, wenn sich der wert ändert, muss du noch vorher abfragen ob der wert = 1 ist

  4. #3
    kautscho Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Praktikant,
    ich habs nach längerem Probierem hab ichs rausbekommem.

    Gruß Kautscho
    Zitieren Zitieren Danke  

Ähnliche Themen

  1. Zeitüberwachung zwischen 2 Triggern
    Von amantido im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 18:26
  2. CurrentVisu Triggern ?
    Von Pusher im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:13
  3. Triggern und warten in Schritten
    Von jokey im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:00
  4. timer von mehreren Stellen aus triggern
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 23:05
  5. Scribt in Flex sekündlich Triggern
    Von repök im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •