Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Daten zur TP

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte an einen drucker, das einem TP170 angeschlossen ist zb. Störmeldungen zum testen ausdrucken lassen.
    Problem: Der TP ist an keine Steuerung angeschlossen(noch nicht). Da die Stör-und Betreibsmeldungen nur über Bereichszeiger angesprochen werden, habe ich keine keine Möglichkeit diese Meldungen über interne Variablen zu anzusprechen.
    Frage:Gibt es eine Möglichkeit irgend eine Meldung an den Drucker zu schicken? Hardcopy vom Bildschirm funktioniert, alles ok.

    Gibt es allgemein eine Möglichkeit über den Profibus-Adapter eine OP/TP anzusprechen, denn mit online-funktionen kann man ja auch auf die Cpu zugreifen. gibt es vielleicht irgendwelche Treiber z.b. von Drittanbietern.

    viel spass
    Zitieren Zitieren Gelöst: Daten zur TP  

  2. "Ich habe Protool pro,

    allerdings geht es mir nicht darum irgendwie den drucker anzusteuern,
    wie gesagt: Hardcopy vom TP-Screen klappt schon. Ich möchte eine Störmeldung anstossen und an den Drucker schicken, aber dass alles ohne angschlossenen CPU."


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    hi hallo,
    also ich denke nicht , daß du eine solche möglichkeit bei einem so kleinen TP eine solche möglichkeit hast.
    bin mir aber nicht 100% sicher

    mfg

  4. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Habe auch gerade ein TP170B auf dem Tisch. Werde es morgen für dich testen. Allerdings nutze ich WinCC flexible, du?

    EDIT: Habe gerade mal nachgeschaut. Theoretisch geht es, da man im Control Panel einen Drucker einrichten kann. Nun frage ich mich bloß, wie man ihn in WinCC flexible ansteuert. Wahrscheinlich am gescheidesten über VB Script, oder?

    Gruß Sebastian

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Ich habe Protool pro,

    allerdings geht es mir nicht darum irgendwie den drucker anzusteuern,
    wie gesagt: Hardcopy vom TP-Screen klappt schon. Ich möchte eine Störmeldung anstossen und an den Drucker schicken, aber dass alles ohne angschlossenen CPU.

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Störmeldungen ohne SPS: Keine Ahnung, da ich immer eine habe. Aber das Drucken allgemein von Störmeldungen dürfte nicht das Problem sein!

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    ich will das eigentlich nur "just for fun" testen

Ähnliche Themen

  1. CAD Daten auf das HMI
    Von teddy im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 05:12
  2. Daten aus PC in SPS
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 13:45
  3. CNC Daten in SPS
    Von Fluffi im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 21:44
  4. S5 daten zur S7 ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •