Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wetter Script

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    774
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich würde gerne auf meinem Visualisierungs Pc mit das Wetter von einer Webseite anzeigen lassen.

    Hatte gerne einselne Felder von einer WebSeite wo einmal Teperatur Luftdruck usw und einmal eine Landkarte mit Temperaturen angezeitz wird

    Das ganze sollte dann in einem eignen Wincc bild angezeit werden z.b Wetter
    und dort sind dan die einselne bilder der Webseite zu finden.

    Kann mir da jemand weterhelfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Wetter Script  

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von emilio20 Beitrag anzeigen
    Hallo ich würde gerne auf meinem Visualisierungs Pc mit das Wetter von einer Webseite anzeigen lassen.

    Hatte gerne einselne Felder von einer WebSeite wo einmal Teperatur Luftdruck usw und einmal eine Landkarte mit Temperaturen angezeitz wird

    Das ganze sollte dann in einem eignen Wincc bild angezeit werden z.b Wetter
    und dort sind dan die einselne bilder der Webseite zu finden.

    Kann mir da jemand weterhelfen?
    Hallo

    Was hast du für ein Panel? bei einigen (teuren) Panels gibt es die Möglichkeit, ein Webfenster einzufügen...

    edit: sorry, habe jetzt gerade gesehen, dass du warscheinlich eine PC Runtime am laufen hast...dort sollte es möglich sein, eine Webausgabe einzufügen...schau einmal in der Siemens Hilfe nach (F1)

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    774
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Habe einen Shuttel All in one pc auf dem Runtime Lauft. Da möglichkeit habe ich ja aber die fefällt mir nicht so da ich immer in der webseite nach unten scrollen muss.

    Wollte mir die einzelnen Inhalte in verschiedenen Fenster darstellen lassen

    Wie ist das möglich?

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von emilio20 Beitrag anzeigen
    Habe einen Shuttel All in one pc auf dem Runtime Lauft. Da möglichkeit habe ich ja aber die fefällt mir nicht so da ich immer in der webseite nach unten scrollen muss.

    Wollte mir die einzelnen Inhalte in verschiedenen Fenster darstellen lassen

    Wie ist das möglich?
    sorry hab gerade noch gelesen, dass es sich um winCC und nicht flexible handelt...kann ich leider auch nicht weiterhelfen, sorry

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    774
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Doch es handelt sich um wincc Flexible 2008

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    das einzige, was mir für diese Anwendung in den Sinn kommt, ist, den internet explorer extern zu öffnen über folgende funktion:



    eine 2. Möglichkeit wäre, wenn du dir eine eigene Homepage bastelst, welch nur ein Wetterbild anzeigt und dieses dann im Panel Webbild aufrufst. Als Beispiel:

    [HTML]<table cellspacing="1" cellpadding="0" border="0" style="background-color: #042C50" width="122"><tr><td align="center" style="background-color : #042C50;"><a href="http://www.meteo24.de/wetter/49X10249.html" style="text-decoration: none;" target="_blank"><font face="Verdana" size="1" color="#FFCC00" style="text-decoration: none; font-weight: bold;">Wetter Berlin-Buch</font></a></td></tr><tr><td align="center"><iframe width="120" height="98" scrolling="no" frameborder="0" src="http://www.meteo24.de/hptool/v1?cid=49X10249&amp;l=de&amp;style=9"> </iframe></td></tr><tr><td align="center" height="15" style="background-color : #042C50;"><a href="http://www.meteo24.de/" style="text-decoration: none;" target="_blank"><font face="Verdana" size="1" color="#FFCC00">&copy; meteo24.de</font></a></td></tr></table> [/HTML]

    würde folgendes Bild ergeben (gibt es bei vielen Wetteridensten, so win Code, welcher das aktuelle Wetter von ihrer Seite einbindet).

    http://www.meteo24.de/wetter/index.p...me=Berlin-Buch

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und wenn man das macht, positioniert man sowas sauber mit nem DIV-Container und nicht mit nem Table

    MfG

    Marcel

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu VBS Script
    Von Computerliebe im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 08:41
  2. WinCC Script -> VB Script
    Von Rdata im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 12:04
  3. Wetter.net auslesen
    Von MarkusK im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 20:48
  4. VB-Script in C-Script konv.
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 16:14
  5. VBA Script
    Von Tobias135 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 12:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •