Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WinCC Projekt laden

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich muss für einen Kunden eine kleine Änderung an einem WinCC Projekt (Version 6) vornehmen. Das Projekt wurde nicht von uns entwickelt. Der Kunde verfügt über eine Entwicklungsumgebung auf der die Änderungen vorgenommen werden sollen.
    Meine Erfahrung mit WinCC ist recht dürftig, auch wenn ich schon mehrere Projekte mit PCS7 durchgeführt habe. Ich bin mehr mit WinCC flexible vertraut.

    Meine Frage: wie überträgt/lädt man das geänderter Projekt auf den Server?
    Genügt es die Bilder auszutauschen oder funktioniert dies ähnlich wie bei Flexible über einen Transfermodus?

    Danke für Eure Hinweise!
    Zitieren Zitieren WinCC Projekt laden  

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Falls nur Bilder geändert werden, reicht im Prinzip ein Austausch der *.pdl Datei aus

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Controllfreak für den nützlichen Beitrag:

    Grimsey (16.11.2010)

  4. #3
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Und wenn in den Bildern noch mehrere Variablen hinzugefügt werden?

  5. #4
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    wenn die Variablen schon im Variablenhaushalt vorhanden sind, kein Problem

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Controllfreak für den nützlichen Beitrag:

    Grimsey (16.11.2010)

  7. #5
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    und wenn nicht? wenn neue hinzukommen?
    Das alleinige Laden der Bilder reicht dann sicherlich nicht mehr aus.
    Wie geht man dann vor?

  8. #6
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Hier noch eine Anleitung von Siemens selbst
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #7
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wer sich das ständige Neustarten der Rechner nach der Deaktivierung von WinCC und vorm Sichern (Zippen) sparen möchte, kann auch Start -> Ausführen -> ResetWinCC.vbs eingeben. Sobald das Popup aufgeblendet wurde, kann man WinCC auch sichern ohne neu zu starten.
    SG Farinin

  10. #8
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    München und der Rest der Welt
    Beiträge
    240
    Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    @Farini
    im Prinizp "Ja"- mit der "Resetfunktion" Stoppt man auch den SQL- Server- dieser verhindert in den meisten Fällen das Sichern. Um den Guten wieder zu starten ist ein Neustart nötig (wird beim Hochlaufen von Windows [bei mir 2003 Server und XP] initialisiert).
    Zurück zum Thema- bei neuen Variablen einfach *.pdl austausche aufrufen und dann abspeichern- WinCC wird die fehlenden Variablen anmekern und ein Popup öffnen in dem die Definition mgl. ist. So long

  11. #9
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wollte mich an dieser Stelle für Eure Tipps und Hinweise bedanken. Gestern war der Termin und es hat alles super geklappt. Da der Server gleichzeitig auch die Entwicklungsumgebung war, waren die Änderungen an den Bildern absolut kein Problem.

    Was mir nur aufgefallen ist: ich habe in dem Grundbild "@AreaButtons.pdl" Änderungen vorgenommen...diese werden durch den OS-Projekteditor doch jedesmal wieder zurückgesetzt. Ich hab gerade gelesen das dieses Bild nicht verändert werden kann...ist das korrekt?

    Weiterhin musste ich noch ein weiteres neues Bild hinzufügen und dies in die Hierarchie einpflegen. Dies hat mit Hilfe des "PictureTree Managers" auch wunderbar funktioniert. Auch die Erweiterung um 6 Meldungen hat problemlos geklappt. Hier wäre es jetzt nur noch schön, wenn beim Auftreten der Meldungen auch die Bereichsschaltflächen mit dem kleinen roten Versehen werden würden. Ich habe leider in den tausenden Seiten des Handbuch noch nicht die richtige Stelle gefunden wo dieser Sachverhalt erkklärt wird. Vielleicht kann mir da ja noch jemand einen Tipp geben?

    Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 21:17
  2. S7-Projekt ohne Softwarepaket WinCCFlex laden
    Von 5611andreas im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 22:55
  3. iFix Bestehendes Projekt laden
    Von Beren im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:36
  4. Fehler beim Laden von Projekt im Step 7 5.4
    Von Lars Bizare im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 16:00
  5. Laden von Projekt in TD17
    Von thomasgull im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 08:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •