Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WINCC 2008 SP2 HF3 Verbindungsproblem

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich habe hier eine kleines Problem und hoffe das mir jemand von euch helfen kann, da ich beim Support bisher gescheitert bin ...

    Auszug der email an Siemens ...
    "An unserem Maintenencestoptag den 27.10.2010 sollte ich ein paar Änderungen am Panel in unserer Linie 4 vornehmen, also habe ich auch zuvor schon das Project auf meinem Rechner getestet und alles war soweit in Ordnung mit dem Projekt. Als es dann ans übertragen ging sollte ich das OS aktuallisieren, was ja durch die andere WIN CC Version (2007) normal war.
    Das habe ich dann auch gemacht und nachdem Reboot wurde direkt der Port vom switch geblockt, von zwei switchen genauer gesagt da wir 4 Ports im Panelschrank haben von denen jeweils 2 an verschiedene switche gehen. Ich habe versucht festzustellen ob die IP evtl. Zweimal vergeben worden ist, aber ohne Erfolg (mit IPSCAN). Ich habe auch mehrmals die Paneleinstellungen miteinander Verglichen (mit den vorhandenen Panel der anderen Linien) welches auch ohne erfolg blieb. Die Einstellungen waren genau wie bei der 2007 Version. Ich war am Ende gezwungen das Panel direkt an den zweiten Port von der SPS anzuschliessen was dann auch funktionierte ... bis zum Mittwoch letzter Woche.

    Am Mittwoch hat dann die SPS die Verbindung komplett mit dem Netzwerk verloren was zur folge hatte das unser Prozessleit PC auch nicht mehr funktionierte. Also waren wir gezwungen, bis wir eine bessere Lösung gefunden hatten, den Port alle 10 min von der CPU zu wechseln, da wir ja im Hauptschaltschrank auch zwei Ports zu verschiedenen switchen haben.
    Wir haben dann versucht ein komplett Jungfräuliches Panel zu benutzen was bis zu dem Zeitpunkt funktionierte bis wir das Netzwerkkabel einsteckten (also auch nicht). Ich habe dann versucht das Projekt von dem WINCC 2007 wieder aufzuspielen welches durch die neuere OS version nicht funktionierte. Ich habe dann also die alte OS version wieder übertragen. Nachdem konnte ich auch das Panel wieder ans Netzwerk anschliessen. Also habe ich dann das Projekt übertragen und alles war wieder wie gehabt! Nur ohne meine Änderungen.
    Also es funtkioniert mit der Anordnung PC, CPU, Panel jeweils an einem Port mit verschiedenen zugeteielten IP-Adressen.

    Ich hoffe ich habe all ihre Fragen beantwortet. Falls nicht bitte melden."
    Zitieren Zitieren WINCC 2008 SP2 HF3 Verbindungsproblem  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.190
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jan.herkner Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich habe all ihre Fragen beantwortet. Falls nicht bitte melden."
    Das wichtigste fehlt: welches Panel?

    Gib dem Panel mal versuchsweise eine andere IP-Adresse aus dem gleichen Netzwerk. Welche IP-Adresse das Panel hat ist unkritisch.
    Welchen Device-Name hat das Panel? Mal versuchsweise ändern.

    Vielleicht liegt es aber auch am HF3 (Upd3):
    lasst die Finger vom WinCCflexibel 2008 SP2 HF3
    und weitere Treads hier im Forum ...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Avatar von jan.herkner
    jan.herkner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja hatte ich vergessen es ist ein MP277 10" key.

    - Die IP Adresse habe ich auch schon geändert gehabt jedoch ohne erfolg
    - Habe es mit WinCC 2008 SP2 ohne HF probiert und es ging auch nicht
    - Die von Siemens haben mir gesagt ich sollte mal probieren das komplette Panel mit dem PPI Kabel Urzulöschen und dann die neue OS Version direkt aufspielen, blieb aber auch ohne erfolg

    habe festgestellt das es da verschiedene OS versionen gibt

    Mobile_MP277_V1_1_0_0.img WinCC flexible 2007
    Mobile_MP277_V1_1_2_0.img WinCC flexible 2008 SP1
    Mobile_MP277_V1_1_3_0.img WinCC flexible 2008 SP2
    Mobile_MP277_V1_1_3_2.img WinCC flexible 2008 SP2 HF3

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsproblem=S7+WinCC->S7-315
    Von ynned im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 05:53
  2. Wincc 2008
    Von Uwe16 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 12:46
  3. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  4. WinCC Flexibel 2008
    Von sps-questioner im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 15:26
  5. WinCC Flexible 2008
    Von Pikador im Forum HMI
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 17:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •