Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Simatic Multi Panel 8" Touch

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.039
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich mir dein Bildchen in Beitrag #18 ansehe, hast du den Übertragungsmodus
    nicht auf Ethernet eingestellt. Das musst du schon machen.
    Dann kannst du die IP Adresse des Gerätes eingeben und dann
    müsste es auch funktionieren.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #22
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    57
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Screenshot ist ein alter screenshot den ich nur nochmal angehaengt habe um zu zeigen, dass ich dort kein Geraet auswaehlen kann.
    Uebertragungsmodus ist auf ethernet eingestellt gewesen hat aber dennoch nicht funktioniert...

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.039
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    hast du den die IP eingegeben bei dem Bild?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #24
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    57
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja IP hbae ich eingegeben,
    es kam aber wieder die folgende Fehlermeldung, da ich nicht in der lage war ein Geraet in der lIste zu waehlen..

    Noch andere ideen, ich denke es ist etwas mit der konfiguration nicht in ordnung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #25
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Also ich hab ja Flex 2008 SP2, du scheinbar SP1.

    Beim Öffnen hat mit Flex mitgeteilt, das es den Bediengerätetyp von V1.1.1 nach V1.1.3 konvertiert hat.
    Das heißt, das die Version des Bediengerätes welches du ausgewählt hast zu 2008 ohne SP passt,
    und der Transfer deshalb nicht möglich ist.

    Du musst nun also mit der rechten Maustaste auf dein Bediengerät im Projektbaum klicken,
    "Bediengerätetyp ändern" wählen, und als Version im sich öffnenden Fenster unten rechts V1.1.2 anwählen.

    Wenn du das gemacht hast, probierst du nochmal den Transfer.

    Bin mir jetzt nur in einem Punkt nich sicher, weil bei SP2 der Button Transfer in dem Fall ausgegraut ist, und sich somit gar nicht betätigen lässt.
    War aber vielleicht beim SP1 noch anders.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Studiologe (27.11.2010)

  7. #26
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    57
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das hat geholfen, anscheinend war nur die version falsch gesetzt.
    komisch ist nur das darueber aber auc nichts in der Hilfe zu der Fehlermeldung zu finden ist.
    Ich bin jetzt in der Lage ueber Ethernet aufs Panel zu uebertragen.

    Ich wuerde aber gerne das ganze ueber Profibus laden, dann muesste ich wenigstens nicht immer die Netzwerkkabel umstecken...

    Wenn ich das ueber Profibus machen moechte, muss ich dann den IBH-Link zuerst auf den DP-Anschluss an der CPU stecken und dann oben drauf den Profibus-Stecker, oder kann ich es auch andersherum anstecken?
    Dann muesste ich ja nur noch im Simatic Manager die Programmierschnitstelle PG/PC auf IBH(Profibus) stellen und gut ist, richtig?

    Studi

  8. #27
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Studiologe Beitrag anzeigen
    Wenn ich das ueber Profibus machen moechte, muss ich dann den IBH-Link zuerst auf den DP-Anschluss an der CPU stecken und dann oben drauf den Profibus-Stecker, oder kann ich es auch andersherum anstecken?
    Elektrisch ist es egal, welcher Stecker zuerst auf der CPU steckt. Üblicherweise steckt man aber zuerst das Profibuskabel auf die CPU und obendrauf den Programmieradapter. Dann kann man den Programmieradapter auch mal abziehen ohne den Profibus zu unterbrechen. Also genau so wie auf Deinem Foto 4 im Beitrag #7



    Zitat Zitat von Studiologe Beitrag anzeigen
    Dann muesste ich ja nur noch im Simatic Manager die Programmierschnitstelle PG/PC auf IBH(Profibus) stellen und gut ist, richtig?
    Richtig.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Touch Panel-177B 6" backup duchführen
    Von Amson im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:17
  2. Biete: Advantech 15" Touch Panel PC
    Von rringel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:05
  3. touch panel 177A 6" formatieren
    Von zigelei im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 10:38
  4. SIMATIC MULTI PANEL MP277 vs TP177B
    Von Softi79 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 08:26
  5. biete simatic touch panel 667
    Von mohster im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 10:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •