Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: iFIX 5.0 - Workspace sehr langsam

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe vor längerer Zeit einige Projekte mit iFIX 3.0/3.5 gemacht, soll jetzt mal wieder eins mit iFIX 5.0 machen. Dazu habe ich iFIX auf einem neu aufgesetzten Rechner (WXP) installiert. Mein Problem: Die Workspace reagiert unheimlich träge, das Öffnen/Schließen von Bildern, der Datenbasis oder dem VBA-Editor dauert mehrere Sekunden, es scheint als wäre der Rechner ausgelastet, ist er aber nicht. Kennt jemand das Problem? Kommt iFIX nicht mit Doppelkernprozessoren klar?
    Zitieren Zitieren iFIX 5.0 - Workspace sehr langsam  

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    124
    Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Idee

    Hi,

    beim letzten Besucher hatte es etwas mit dem Lizenztreiber zu tun.

    http://support.ge-ip.com/support/ind...&cat=SIM_TYPES

    Probier mal den aktuellen Proficy Client zu installieren und die aktuellen Service Packs und SIMs. Falls es dann noch nicht funktioniert, hilft die Hotline

    Grüße

    Steffen
    Zitieren Zitieren iFix träge  

  3. #3
    Arco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für die Tips. Ich habe mir inzwischen helfen können, indem ich die Ribbons ausgeschaltet habe, und zur klassischen Ansicht gewechselt bin. Die Ribbons finde ich sowieso absolut mißlungen, warum die aber den Rechner so ausbremsen, weiß ich nicht. Laut den Hardwarevoraussetzungen für iFIX müßte man das System eigentlich noch auf ca. 5 Jahre alten Rechnern betreiben können.
    Zitieren Zitieren iFIX 5.0 - Workspace sehr langsam  

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    "Ribbons"...genau so überflüssig wie in Office 2010
    Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben! Darüber kann man aber glaube ich mehrere Tage philosophieren

    Zumindest hat man in iFix noch die Freiheiten es abzuschalten!



Ähnliche Themen

  1. ADS sehr langsam
    Von mikep im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:01
  2. Libnodave auf S5 sehr langsam...
    Von StefanK im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:56
  3. MPI Kommunikation sehr langsam
    Von eYe im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 11:33
  4. TP177A sehr langsam am Profibus
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 12:04
  5. OP 17 sehr langsam
    Von Progri im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 18:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •