Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCC V6.2.3.1/PCS7

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    kennt wer eine Möglichkeit Bilder einer Auflösung zB 1024x768 in eine andere zB 1600x1200 zu konvertieren.
    Also nicht die RT-Skalierung ist gefragt sondern die Dateien des GraphicsDesigner.

    Bester Plan bisher: Bildinhalt markieren, Gruppe erstellen, auseinanderziehen, Gruppe auflösen.

    lG
    Karl
    Zitieren Zitieren WinCC V6.2.3.1/PCS7  

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo Karl,

    bei meinem letzten WinCC Workshop haben wir dieses Thema auch schon mal angesprochen.
    Soweit ich das in Errinnerung habe gibt es da nix was deine bilder automatisch konvertiert. Lasse mich aber gerne eine Besseren belehren.

    Man bekommt noch größere Probleme wenn man z.B. nur einen Client mit der neuen Auflösung im Projekt hat. Ich denke dann muß man sich für Scrollbalken oder freie Bereiche in den Bildern entscheiden.
    Der Fehler liegt oft zwischen den Ohren!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tetrade für den nützlichen Beitrag:

    borromeus (24.11.2010)

  4. #3
    borromeus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Habe ich befürchtet!
    Die Siemens- Migration lebe hoch!

    Ist ja klar, dass ein 10 Jahre altes PCS7 in der gleichen Auflösung läuft wie jetzt!

    Danke!

  5. #4
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hab ich auch nur von hand angepasst. Alles markieren und größer ziehen halte ich für nicht gut, da du auch die kleineren Bildfenster größer ziehst und diese dann event. nicht mehr passen. Ich habe die Grundbilder (damals 4 Monitore) von Hand angepasst. Taschenrechner raus und Bilder der einzelnen Monitore anpassen

  6. #5
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich war letzten bei SIEMENS Osnabrück und habe dort ein Tool gesehen welches doch tatsächlich die Bilder strecken kann.

    Das Tool funktioniert so, das es die Objekte im Bild analysiert werden von der Mitte aus und danach auf die gewünschte Weite verschiebt.

    Das Tool funktioiert sogar.....

    Dummerweise ist das ein inhouse Tool und ich weiß leider auch nicht den Namen, aber ich schau mal das ich die Information irgendwo herbekomme.

    Beste Grüße

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu joflow für den nützlichen Beitrag:

    borromeus (28.11.2010)

  8. #6
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hmm,

    mit dem Namen, das dauert noch ein wenig. Nächste oder übernächste Woche weiß ich warscheinlich mehr!

  9. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da man mit VBA auf die Objekte eines Bildes im garphics designer zugreifen kann, sollte es sich damit einfach lösen lassen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Zeitsynchronisierung PCS7 und WinCC
    Von Rdata im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 12:53
  3. WinCC <> PCS7
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 12:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 19:29
  5. Aktion erstellen in WinCC 6.0 (PCS7)
    Von Wastel im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •