Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MP370, Ordner von CF-Karte auf USB kopieren

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte einen komletten Ordner inkl. aller Dateien von der CF-Karte auf den USB-Stick kopieren/verschieben, der Befehl muss in der Runtime des Panels ausgelöst werden. Am allerliebsten wäre mir kopieren aller Dateien der CF-Karte auf USB.

    Das Kopieren einzelner Dateien per Script, deren Dateiname ich kenne, beherrsche ich. Nun will ich aber alle Dateien bzw. den ganzen Ordner kopieren. Leider gibt es kein *.* bei filecopy.

    Hintergrund: Am Panel werden Versuche aufgezeichnet, pro Versuch werden 6 Dateien aufgezeichnet (5 Trends und eine selbst erzeugte). Die Dateien haben im Dateinamen immer den Zeitstempel dabei, um mehrere Versuche aufzuzeichnen. Nach ein paar Versuchen sollen dann die Daten auf den USB-Stick zur externen Auswertung am PC kopiert werden.

    Alle Dateien sind .csv.

    Ich kann mir auch vorstellen, ein Batch oder ähnliches zu starten, leider kennt das Panel in der Eingabeaufforderung auch den copy-Befehl nicht.

    Danke für die Antworten!
    Zitieren Zitieren MP370, Ordner von CF-Karte auf USB kopieren  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von VCA Beitrag anzeigen
    Das Kopieren einzelner Dateien per Script, deren Dateiname ich kenne, beherrsche ich. Nun will ich aber alle Dateien bzw. den ganzen Ordner kopieren. Leider gibt es kein *.* bei filecopy.
    Es gibt die Methode Dir, mit der man alle Dateien eines Ordners auflisten kann, z.B. Dir("*.*") oder auch Dir("*.csv")
    Für Erklärung der Funktionsweise und Programmbeispiele benutze die Forumssuche nach fso.Dir.

    Das kopieren kann aber ziemlich lange dauern. Bedenke, daß die WCF-Runtime kein anderes Script ausführt,
    solange Dein Kopier-Script läuft.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    VCA (29.11.2010)

  4. #3
    VCA ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Harald,

    genau so gehts. Ich habe das Skript heute erst am Panel testen können und mittlerweile läufts. War auch schon selber auf den DIR-Befehl gekommen, hatte aber irgendwie gehofft, dass es noch was Einfacheres gibt.

    Nochmal Danke und gute Zeit!

Ähnliche Themen

  1. Ordner Öffnen
    Von Domi55 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 07:19
  2. Serv 1-3 Ordner
    Von 4nD1 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 06:37
  3. dd image von 64k karte (und 128k karte)
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:56
  4. Ordner kopieren per VBSkript unter WinCE
    Von marcelunddennis im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 08:30
  5. Ordner kopieren auf USB-Stick
    Von rr_zx im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 17:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •