Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Flexible lässt keine bearbeitungen mehr zu

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich bin momentan dabei, mich ein wenig in Wincc flexible 2004 einzuarbeiten. Nun ist es irgendwie übers Wochenende passiert, dass ich mein Projekt zwar noch öffnen kann aber ich bekomm das Eigenschaftenfenster partout nicht mehr auf den Schirm. Weder unter Ansicht noch per rechter Maustaste noch sonstwie. Wenn ich ein neues Projekt öffne geht ebenfalls nichts. Bilder und objekte kann ich zwar noch hinzufügen, aber es bringt mir halt nichts ohne die Eigenschaften.
    Kennt jemand dieses Problem? Version ist übrigens WinCC flexible 2004 advanced mit SP1. Und wo ich schon dabei bin: Ist es irgendwie möglich, mehr als nur eine einzige Variable mit einer funktion zu verknüpfen? z.B. steht das Bit X an, dann verwende diese Farben für eine Schaltfläche, steht das bit Y an, verwende diese, steht keins an jene...? Und warum kann ich für meine Bitmeldungen Nur Word oder Integer verwenden statt Bool. Weiss nämlich nun nicht, wie ich die ganzen Bool-Meldungen aus dem Programm am einfachsten ins WinCC flexible bekomm. Wäre für jede Hilfe dankbar, bin nämlich noch ein frischling in Automatisierung (AZUBI). Danke

    Gruß Jochen
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible lässt keine bearbeitungen mehr zu  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Jochen,

    Ein Tip: Ruf mal WinnCC Flexible in der Kommandozeile auf mit dem Parameter -reset, also:
    "HMIES.exe -reset" , dann ist alles wieder da.

    Gruß, Beate

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Anonymous für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (26.08.2008)

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nach dem reset ist einmalig das Neuanlegen eines leeren Projektes notwendig, damit alles neu initialisert wird!

    Gruß,
    Zitieren Zitieren ✔ hilfreichste Antwort! reset von WinCC flex  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Anonymous für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (26.08.2008)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 10:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 15:08
  3. WinCC keine verbindung zu Variablen mehr
    Von Frustrated im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:06
  4. WinCC Flexible lässt sich nicht Starten
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:46
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •