Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wincc Flex Kurvenanzeige Zeitachse

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich möchte in einer Wincc Flex Kurvenanzeige 2 archivierte Variablen übereinander legen um sie vergleichen zu können. Das funktioniert soweit auch ganz gut.
    Ich habe allerdings ein Problem mit der Zeitachse. Ich würde gerne über ein Drop-Down Menü den Darstellungszeitraum angeben, sodass ich auf einen Blick den Verlauf über einen Tag, eine Woche, einen Monat etc. habe.
    Wie kann ich das am geschicktesten realisieren?

    Gruß Stumpi
    Zitieren Zitieren Wincc Flex Kurvenanzeige Zeitachse  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Du kannst mehrere Kurvenanzeigen konfigurieren, jeder mit unterschiedliche Aktualisierungszeiten.
    Dann kannst du per Show/Hide Animation der gewünschte Kurvenanzeige hervorbringen.
    Problem ist nur das man hat max 900 Punkte auf der X-Akse. Es bedeuten das bei sehr lange Zeiten auf der X-Akse (und daher sehr lange Aktualisierungszeiten) dann gibt es eine recht lange Zeit zwisschen zwei Punkte. Zwisschen die Punkte kann etwas passieren das verlohren geht.

    Als eine echte Historian eignet WinCC Flex sich nicht sehr gut.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mit eine Kurvenanzeige das Archivierte Daten verwendet kann man auch mittels die Systemfunktionen TrendViewCompress und TrendViewExtend der Zeit-Akse manipulieren. Aber nur mit Verdopplung oder Halbierung.
    Das Problem mit "Lücken" in die angezeigte Daten besteht.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 07:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 01:05
  3. WINCC Flex MP377 12" Kurvenanzeige
    Von Moroso im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 14:09
  4. Taktzeit als Kurvenanzeige WinCC flex 08
    Von Da_Basco im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 08:40
  5. WinCC Flex Kurvenanzeige beschriften
    Von alex_1704 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 12:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •