Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pro Face Anbindung an Phönix SPS

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich hätte mal eine Frage zur Kommunikation von einer Phönix Contact SPS ILC 130 ETH zum Visualisierungssystem GP-Pro_EX von der Fa.Pro Face.

    Irgendwo hatte ich gelesen das man Daten (Eingänge, Ausgänge und Variablen) von der SPS
    im Visualisierungssystem ProFace darstellen kann.

    In der GP-Pro-EX Software habe ich als Teilnehmer eingestellt:
    Hersteller: Schneider Electric Industries
    Serie: MODBUS TCP Master
    Port:Ethernet(TCP)
    Und dann natürlich die entsprechende IP und den Port 502 für MODBUS.
    Im Basisbildschirm dann einige Dinge wie Schalter Lampen mit den Adressen z.B. [PLC1]%MW00100 oder [PLC1]%M00001. Das ganze dann gespeichert und mit WIN GP
    Am Bildschirm dargestellt.

    Auf Phönix Seite habe ich mir die Bibliothek Communication_V1_07 installiert und ein Projekt mit dem MODBUS_TCP_Server_1_30_3 angelegt.
    Alle Eingänge belegt mit den entsp. IP und Port-Nr. und kompiliert und an die Steuerung gesendet. Steuerung gestartet und im Debug-Modus angesehen.
    Wenn ich dann mein Pro Face Projekt mit WIN GP starte zeigts mir eine korrekte Verbindung an. Die Kommunikation besteht also.

    So nun aber die Frage: Wie bekomme ich nun meine Daten angezeigt, muss man dazu das MODBUS_Data Array nutzen und wie stellt man das an?
    Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mike
    Zitieren Zitieren Pro Face Anbindung an Phönix SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wende Dich mal telefonisch an den Proface Support, die helfen unkompliziert, kompetent und kostenlos.
    Habe mit den Jungs schon echt haarige Sachen ans Laufen gekriegt.
    Support:
    0212 2582630

    Gruß
    Mario

  3. #3
    Microby ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja danke für den Tip,
    ich werde damal anrufen.

    Gruß Microby

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Phönix ILB-PN
    Von wolder im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 10:47
  2. Phönix Contact - IBS S7 400 ETH DSC/I-T
    Von jwachter im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:04
  3. Instabus Phönix
    Von poelli85 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:58
  4. SPS von Phönix Contact
    Von Anonymous im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:59
  5. Phönix Busmodul IBS 24 BK
    Von Progri im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 18:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •