Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ProTool Kompatibilitätsprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine Technikerarbeit zu schreiben in der ich ein bereits vorhandenes Protool Programm ändern muss.
    In der Schule hatt ein Rechner Protool und step7 drauf.
    Unser Lehre kennt sich aber nur mit simatic aus

    Das Problem ist nun, wenn ich das PrTool Programm aufrufen will meckert er mir an das die Version nicht übereinstimmt obwohl die ich die Version 6.0 habe und das Programmm auch damit geschrieben worden ist. Auf dem Rechner ist Windows XP drauf. Kann es was damit zu tun haben oder warum kann er das bereits bestehende Programm nicht aufrufen???

    Ich wäre euch sehr dankbar für eine Hilfe
    Zitieren Zitieren ProTool Kompatibilitätsprobleme  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zu Protool 6 gibt es auch noch 3 Servicepacks.

    Die Aktuelle und finale Version ist Protool 6.0 SP3, du solltest dir also bei Siemens das SP3 organisieren,
    und dieses dann entsprechend installieren.

    Eine neuere Version gibt es nicht, und wird es auch nicht mehr geben.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Engin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank Manuel, ich besorg mir dann mal das SP3 paket.

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.189
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nur mal zur Info - auch für deine Lehrer. Protool wird definitiv nicht mehr von Siemens unterstützt. Man bekommt auch keine neuen Autorisierungen mehr von Siemens. Ersatz für alte z. B. bei Festplattencrash bekommt man noch.

    Anfragen an die Hotline über Protool sind / werden kostenpflichtig.

    Gruß

    GD

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Bei ProTool gibt es zum Teil auch das Problem, dass das Projekt nicht geöffnet werden kann wenn es in zig Unterordnern liegt.

    Ich denke, bei dir ist das Problem ein anderes, aber versuch mal das Projekt direkt under C: D: usw. abzulegen und dann zu öffnen
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von georg_demmler
    nur mal zur Info - auch für deine Lehrer. Protool wird definitiv nicht mehr von Siemens unterstützt. Man bekommt auch keine neuen Autorisierungen mehr von Siemens. Ersatz für alte z. B. bei Festplattencrash bekommt man noch.
    Da man Authorisierungen bei Protool ohnehin ausschließlich für PC-Runtimes benötigt, was solls ...

    Zitat Zitat von georg_demmler
    Anfragen an die Hotline über Protool sind / werden kostenpflichtig.
    Protool ist, im Unterschied zu dem Software-Schrott den Siemens in letzter Zeit so präsentiert,
    eine durchaus ausgereifte Software, von der ohnehin annähernd jedes Problem bekannt ist,
    insofern ist Support seitens Siemens auch nicht wirklich entscheidend.

    Wenn ich jetzt ein Panel habe, welches sich mit Protool und Flex projektieren lässt,
    dann werde ich mich immer und grundsätzlich für Protool entscheiden.

    Leider gibt es mittlerweile keine (neuen) Panels mehr, welche von Protool unterstützt werden.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  2. Protool
    Von slider7 im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 15:33
  3. Unterschied ProTool und ProTool Pro RT
    Von Anwender im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 08:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 07:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •