Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC vs ProFace

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    27
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hatte für ein Projekt ein MP377 vorgesehen. Dabei war eine Aufgabe Objekt dynamisch zu drehen. Genau das kann WinCC aber nicht, ginge nur über eine Grafikliste, in der für jede Winkelstellung eine abgespeicherte Grafik per Variable aufgerufen wird, so ein Schmarn ... also hab ich mich für ein Panel von Pro-Face entschieden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Editor ?
    Über ein paar Tips würde ich mich freuen ...

    LG aus Salzburg
    Zitieren Zitieren WinCC vs ProFace  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    WinCC kann ja aber in V7 auch WPF Objekte, vielleicht könnte man darin ja ein Objekt drehen!

    Mit dem Editor kann Ich dir leider aber auch nicht weiterhelfen....
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Mhmmm...  

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    WinCC kann ja aber in V7 auch WPF Objekte, vielleicht könnte man darin ja ein Objekt drehen!
    WinCC läuft aber leider nicht auf einem MP377. WinCC flexible schon - das kann aber keine Objekte dynamisch drehen.
    Eventuell gibt es ja ActiveX von Fremdanbietern? (kenne ich aber nicht).

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    WinCC läuft aber leider nicht auf einem MP377. WinCC flexible schon - das kann aber keine Objekte dynamisch drehen.
    Eventuell gibt es ja ActiveX von Fremdanbietern? (kenne ich aber nicht).

    Harald
    Hab Ich glatt überlesen, aber im Topic hieß es ja auch wieder WinCC. Wüsste nicht das WinCC Flexible ActiveX Controls unter WinCE unterstützt!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. #5
    Roland5020 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    27
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    danke für die Antworten, ich meinte natürlich WinCC Flexible ... mit WinCC (classic) V5 oder V6 ging's je eh ...

Ähnliche Themen

  1. Doppelwort zu Proface TP transferieren
    Von tuppes38 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 17:27
  2. Proface Erfahrungen?
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 07:34
  3. Proface GP37W2
    Von mariob im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:18
  4. Suche Proface Programmierkabel
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:02
  5. ProFace anzeige von Gleitpunktzahlen?
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •