Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC V7.0 SP2: Meldeanzeige im Navigationsbereich

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo nochmal zusammen,

    ich suche heute schon den ganzen Tag im Netz und in der Hilfe nach einer Lösung zu einer Aufgabenstellung, habe auch schon mit dem Support gesprochen, aber leider bin ich trotz allem nicht wirklich fündig geworden.

    Folgender Sachverhalt:
    in einem bestehenden Projekt ist ein neues Anlagenbild hinzugekommen. Dazu gehören auch 5 Meldungen. Die Meldungen werden korrekt ausgelöst und erscheinen auch in der Meldeanzeige.
    Einzig das weiße A auf rotem Grund im Navigationsbereich will nicht erscheinen.
    Ich habe das Kapitel "Meldesystem erstellen" und "Gruppenmeldungen" von vorn bis hinten durchgewälzt...entweder überlese ich es noch immer oder ich finde es nicht.
    Wie bekommt man es hin, dass das weiße A auf rotem Grund beim Auftreten einer Meldung aufleuchtet???
    Habe schon neue Meldeklasse und Meldegruppe und Meldeart angelegt, genau wie im Handbuch beschrieben.

    Mir scheint das mir noch die Verbindung zu dem Navigationsbereich fehlt.

    Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Tipp für mich???

    Danke
    Zitieren Zitieren WinCC V7.0 SP2: Meldeanzeige im Navigationsbereich  

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo

    lass den OS-Projekteditor noch einmal durchlaufen und achte darauf das die Checkbox "Sammelanzeigen" ableiten gesetzt ist. Bei Unsicherheit sichere vorher alle PDL-Dateien im GraCS-Verzeichniss die mit @ beginnen. Und dann versuche es nochmal.

    Viel Glück
    Der Fehler liegt oft zwischen den Ohren!

  3. #3
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Danke für den Hinweis...habs nochmal durchlaufen lassen....der Haken ist gesetzt....Veränderung leider keine.
    Ich mache ja garantiert noch was falsch nur was.

    Muss man bei der Meldung neben dem Bereich und der Herkunft noch weitere Informationen angeben, die dafür verantwortlich sein könnten???

    Wie erfolgt denn eigentlich die Verknüpfung zwischen Meldung und dem Navigationsbereich?

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Die "Verknüpfung" erfolgt über die Sammelanzeigen. Kurze Frage: Sind die anderen Meldungen auch von Dir projektiert worden? Und wenn Ja, auf die gleiche Weise?
    Der Fehler liegt oft zwischen den Ohren!

  5. #5
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Nein sind sie nicht.
    Wir wurden beauftragt an dem bestehenden Projekt Änderungen vorzunehmen da der ursprüngliche Lieferant nicht mehr zur Hand ist.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Der Ursprüngliche Liferant wird die Meldungen bestimmt mit dem Alarm8, Alarm_S oder ähnlichem projektiert haben. Je nachdem was für eine CPU ihr habt, also 300 oder 400.
    Das werden Bausteinbezogene Meldungen sein, die haben ein Event-State und das sind dann die Sammelanzeigen.
    Der Fehler liegt oft zwischen den Ohren!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tetrade für den nützlichen Beitrag:

    Grimsey (08.12.2010)

  8. #7
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Puh ok vielen Dank...SPS Programm muss ich mir dann mal anschauen

  9. #8
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen,

    wollte nur noch als zusätzliche Information erwähnen, dass wenn ich die Meldegruppe der neuen Meldungen so einstelle, dass eine bereits existierende Gruppe angegeben ist, dann funktioniert es. Das macht mich etwas stutzig...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 10:41
  2. WinCC flexible Meldeanzeige in DB schreiben
    Von Constantin7 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 16:37
  3. Meldeanzeige in WinCC flex
    Von breno im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 18:51
  4. WinCC flex Meldeanzeige progammieren
    Von metador im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 19:22
  5. WinCC flexible - Meldeanzeige
    Von Pitcher im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •