Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flex 2008 Runtime - StopRuntime

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin gerade beim Erstellen einer Flex-RT (2008-SP2-Upd1) über die Funktion StopRuntime(hmiStopRuntimeAndOperatingSystem) ein bißchen gestolpert. Leider habe ich dazu in der Suche nichts gefunden. Bei mir wird bei der genannten Funktion zwar die RT beendet, nicht aber der Rechner selbst auch heruntergefahren. Dies hat aber zumindestens bei Flex 2007 noch funktioniert. Ist jemanden hierzu eine Abhilfe bekannt ?
    Ich könnte das eigentlich schon gebrauchen
    Zitieren Zitieren Flex 2008 Runtime - StopRuntime  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    ...sollte eigentlich gehen, indem du in der Funktion StoppeRuntime unter Modus "Runtime und Betriebssystem" auswählst. Standard ist "Runtime", die Auswahl wird erst beim anklicken sichtbar.

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    Lupo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Du hast schon meinen Beitrag mit der Frage darin gelesen ?
    Über die genannte Funktion versuche ich ja die RT zu beenden UND den PC herunterzufahren.
    Das hat ja auch bei Flex 2007 (kann man ja davon halten was man will) noch funktioniert. In meiner aktuellen Flex 2008 Version geht es halt nicht mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Du hast schon meinen Beitrag mit der Frage darin gelesen ?
    Über die genannte Funktion versuche ich ja die RT zu beenden UND den PC herunterzufahren.
    Das hat ja auch bei Flex 2007 (kann man ja davon halten was man will) noch funktioniert. In meiner aktuellen Flex 2008 Version geht es halt nicht mehr.

    Bei mir gehts.
    Welche Betriebsystem?
    Irgendwelche Dienste die im Hintergrund laufen?
    Schon mal die Funktion auf einen Taster direkt gelegt also ohne Script und ausprobiert was passiert?

  5. #5
    Lupo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von netmaster Beitrag anzeigen
    Welche Betriebsystem?
    Win XP SP3

    Zitat Zitat von netmaster Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Dienste die im Hintergrund laufen?
    Nichts, was nicht auf jedem anderen XP-Rechner auch so im Hintergrund läuft ...

    Zitat Zitat von netmaster Beitrag anzeigen
    Schon mal die Funktion auf einen Taster direkt gelegt also ohne Script und ausprobiert was passiert?
    Gleicher Effekt ...

    Ich habe das parallel aber auch an Siemens weitergeleitet. Vielleicht haben die ja was dazu. Aber wie ja bekannt ist sind die ja auch nicht eben die schnellsten ...

  6. #6
    Lupo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    So, ich habe nun eine Antwort von Siemens :

    (Zitat nachgesprochen)
    Leider ist es bei Flex 2008 so, dass es bei der Runtime von PC-System zu PC-System vorkommen kann, dass dieser Befehl nicht funktioniert. Wir suchen noch nach dem Fehler (Anmerkung von mir : "seit über einem Jahr"), können aber zur Zeit noch nicht sagen, wann er in welchem Update oder Servicepack gefixt ist.
    Na - ist das nicht wieder toll ...

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bei dem guten alten ProTool hat das Runtime benden und PC herunterfahren
    funktioniert.

    Deswegen, never change running Systems!!!
    Bis dann mal

    Martin

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Martin L. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei dem guten alten ProTool hat das Runtime benden und PC herunterfahren
    funktioniert.

    Deswegen, never change running Systems!!!
    Super Beitrag, bei Flex hat es aber auch schon mal Funktioniert.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 14:25
  2. Win CC Flex - BEnutzerverwaltung in Runtime?
    Von albummi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 12:32
  3. Flex 2008 Runtime USB Stick einbinden?
    Von DJMetro im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:24
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •