Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bit setzen bei Variablenänderung eines IOFields

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    51
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allerseits!
    Ich möchte in einer SCL Quelle ein azyklisches schreiben eines Wertes auslösen, den man in einem HMI eingeben kann, jedoch nur wenn sich der Wert geändert hat.
    Gibt es da im WinCC eine schöne möglichkeit z.B. ein Bit zu setzen wenn sich die Variable, die in einem IOField eingegeben werden kann, geändert hat?
    Dann könnte ich dieses bit in der SCL-Quelle abfragen und dementsprechen die azyklische schreibaktion ausführen oder nicht.
    Vielleicht lässt sich das ja über die Funktionsliste realisieren, damit kenn ich mich jedoch bisher noch viel zu wenig aus.
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

    Grüße
    Muphin
    Zitieren Zitieren Bit setzen bei Variablenänderung eines IOFields  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei WinCCflexible kann man in der Variablendekleration zu jeder Variable unter Eigneschaften-->Wertänderung eine Aktion, u.a. SetzteBit, anlegen.

    Bei WinCC wird es denke ich so etwas ähnliches geben.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    Muphin (10.12.2010)

Ähnliche Themen

  1. Variablenänderung in Schleife
    Von rapser im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:23
  2. Aufruf eines Date_and_Time eines DB's
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:33
  3. S7_315->TP170B Variablenänderung
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 18:25
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 15:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 08:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •