Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: suche geeignetes PLS

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,
    bin beauftragt ein System ausfindig zu machen welches es mir erlaubt geographisch dezentralisierte Anlagen zu visualisieren, loggen, alarmieren, ...
    Also, Datenerfassung über RTU's, Standleitungen, GPRS, DSL, ...
    Zu erfasende Anlagen bis 200 Stück, in verschiedenen Grössenordnungen (1x bis zu 2000I/O's, 15-20x 500I/O's, plus im Endausbau ~150 Kleinanlagen ab 20I/O bis 50I/O's oder max 100I/O's)
    Welchen Rat würdet ihr mir geben, mich eher auf namhafte Produkte wie z.B. WinCC, Acron, Alert, ... Wonderware zu konzentrieren, oder was ist von Produkten wie www.iaeurope.com zu halten?
    Natürlich sind die zu erfassenden PLC's von mehreren Fabrikaten. Wie ist hier die Flexibilität der Systeme einzuschätzen, z.B. Wonderware 100% Offenheit, WinCC eher eingeschränkt, ...???
    Wie würdet ihr die Sache beim heutigen Stand der Technik angehen?
    Geändert von einsteiger01 (17.12.2010 um 23:59 Uhr)
    Zitieren Zitieren suche geeignetes PLS  

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schau doch einfach mal hier:

    http://www.bitcontrol.info

    Auf der Startseite einfach auf Prozessleit- und Fernwirktechnik klicken.


    Gruß
    Robert
    Zitieren Zitieren suche geeignetes PLS  

  3. #3
    einsteiger01 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    klingt zwar banal, ist es für mich aber nicht!

    Ich würde mich schon über eine produktneutralere Aussage wie die meines Vorredners freuen.

    Danke und schöne Festtage
    Zitieren Zitieren wie soll ich es angehen?  

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    soll es nur ein PLS geben oder sind verschiedene Anlagen in Gruppen mit dem jeweiligen PLS zusammengefaßt?

    Von welchen Herstellren stammen die einzelnen SPS?

    Sind das alles bestehende Anlagen, die erweitert/umgebaut werden, oder sollen auch neue Anlagen gebaut werden?

    Wer macht die Umbauten vor Ort?

    Bist du nur für das PLS oder auch für das gesamte Projekt zuständig?

    Weder WinCC noch Wonderware können eine direkte Verbindung zu dezentralisierten Anlagen aufbauen. Bei WinCC wäre dann z.B. noch Sinaut erforderderlich, was aber dann nur mit Siemens-Steuerungen funktioniert.
    So pauschal kann man das also nicht sagen und man kann auch nicht direkt das EINE System empfehlen. Für ein passendes System zu finden, fehlen natürlich noch ein paar Angaben wie z.B. die Typen der einzelnen SPS.
    Eine genaue Bestandsaufnahme ist da natürlich sehr wichtig und unerläßlich für ein Konzept zu erstellen.

    Gruß
    Robert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •