Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WINCC 7.0 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    hab plötzlich das Problem, dass mir beim Neuanlegen oder Öffnen eines WINCC 7.0 Projekts die Meldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" angezeigt wird. Das Projekt läßt sich nicht öffnen bzw. anlegen. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
    Hat wer ne Ahnung wo das Problem liegt?
    Gruß
    Sailor
    Zitieren Zitieren WINCC 7.0 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden  

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Moskau
    Beiträge
    1
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo von raos17,
    Dies ist leider keine Lösung für das Problem, aber ich habe die gleichen "Sorgen".
    Also ich habe Windows 7 64bit und WinCC V 7 installiert. Es läßt sich kein vorhandenes Projekt öffnen und auch kein neues anlegen.
    Immer kommt die Fehlermeldung " Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".
    Ich habe im Rechner 2 Netzwerkarten verbaut und vermute eine "Fehlzuweisung" im Terminalbus.
    Durch Zufall habe ich mal beide Netzwerkkabel gezogen,den PC neugestartet und dann konnte ich ein Projekt offline öffnen.
    Das kann aber keine Lösung sein.
    Eine Anfrage an den Siemens Support habe ich noch nicht geschickt.
    Im Moment öffne ich das WinCC V7 virtuell unter VM und Windows 7 32 bit , aber das kann nicht die Lösung sein.
    Zitieren Zitieren WinCC V7 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden  

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Mehrere Netzwerkkarten können tatsächlich Probleme machen. Die Karte die für die Terminalverbindung gewählt ist muss in der Konfiguration an erster Stelle stehen
    Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Netzwerkkarten und Bindungen

    Mehr Infos hier
    Was sind die Voraussetzungen in einem Windows Netzwerk für den Betrieb von SIMATIC WinCC?

  4. #4
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bevor jemand in der falschen Richtung sucht, hier eine kurze Klarstellung...

    Der besagte Netzwerkpfad hat nichts mit installierten Netzwerkkarten zu tun, sondern vielmehr mit dem UNC-Projektpfad der Datenbank.
    Nach einem Absturz hatte sich mein Projekt scheinbar verabschiedet. Beim öffnen hatte ich die genannte Fehlermeldung.

    reset_wincc.vbs + Neustart hatten nichts gebracht. Projekt einfach mit dem Project Duplicator kopiert und schon liess sich das originale Projekt (nicht die Kopie) wieder öffnen und starten.

    Weitere Fehlersuche abgebrochen.

    Gruß,
    Sebastian

Ähnliche Themen

  1. libnodave wird nicht gefunden
    Von Proxy im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 10:35
  2. Eplan 5.4 - Kopfdaten nicht gefunden
    Von kappich im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:04
  3. Datenbaustein nicht gefunden
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 08:17
  4. S7 CPU 317F-2DP wird nicht gefunden
    Von HaeM im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 07:33
  5. RSLogix5000 Referenztag nicht gefunden
    Von hackaria im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 08:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •