Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: IP Server Kamera und Wincc flexible

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich möchte gerne eine Kamerabild das an einen AvisysIP Server angeschlossen ist in Wincc flexible einbinden. der Server ist über eine IP zu erreichen, und ich kann in Wincc flexible über den Browser die ip angeben. Mein Problem ist aber das man in einem Browser die Ip des Server eingibt mann immer das Kamerbild und die Steuerelemente erhält. Ich möchte aber nur das Kamerabild des IP server 9100 erhalten. Hat damit jemand verfahrung?

    Ich kann z.b eingebenhttp://URL/Jpeg/CamImg*.jpg dann erhalte ich aber nur ein jpeg bild das sich nicht aktualisiert
    Zitieren Zitieren IP Server Kamera und Wincc flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Also ich habe jetzt herausgefunden das ich das Kamerabild stremen kann. allerdings nur mit firefox. gibt es die möglichkeit firefox in wincc flexible zu öffnen? wie den Internet explorer? nicht über programmstrart

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Was hast du denn für ein Gerät, ein Siemens-Panel (WinCE) oder eine PC-Runtime?
    Bei einer PC-Runtime steht in WinCC flexible ein "HTML-Browser" Control zur Auswahl.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Habe einen PC ja a gibt es den internet explorer mir dem geht aber der live strem nicht. mit firefox geht der liv strem. gibt es eine möglichkeit Firefox wie den internet explorer zu verwenden?

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von emilio20 Beitrag anzeigen
    Habe einen PC ja a gibt es den internet explorer mir dem geht aber der live strem nicht. mit firefox geht der liv strem. gibt es eine möglichkeit Firefox wie den internet explorer zu verwenden?
    Sowas gibt es für den Firefox nicht, zumindest findet man in der Liste kein ActiveX welches man installieren könnte.

    Wie funktioniert denn das Streaming - Flash, Java oder sowas in der Art? Ich glaube nicht dass das Browser Objekt in WinCCflexible diese Funktionen unterstützt.
    Funktioniert das denn mit dem Internet-Explorer außerhalb von WinCCflexible?

  6. #6
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    21
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von emilio20 Beitrag anzeigen
    ...der Server ist über eine IP zu erreichen, und ich kann in Wincc flexible über den Browser die ip angeben.
    Hallo,

    wie hast du denn den Browser in WinCCflex eingebunden, ich möchte so etwas ähnliches auch machen, nur klappt es bei mir irgendwie nicht.
    Die RT läuft ebenfalls, wie bei dir, auf einem PC.
    Wo trägst du die IP Adresse ein, das Browserfenster in der WinCCflex hat ja keinerlei Bedienelemente?

    Ich verwende WinCCFflex 2008 SP2, die RT ebenfalls 2008.

    mfg

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Du kannst in Wincc Flexible den Internet Explorer starten da kannst du die ip eintragen

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    oder den Firefox und übergibst diesen dann die IP-Adresse.
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    21
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von emilio20 Beitrag anzeigen
    Du kannst in Wincc Flexible den Internet Explorer starten da kannst du die ip eintragen
    Hallo,
    wie starte ich denn eine Windowsanwendung (Firefox oder IE) via WinCCflex? Du sprichst jetzt nicht von dem HTML_Browser den man unter Erweiterte Objekte findet?
    mfg

  10. #10
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einfach einen Button erstellen mit folgender Funktion

    Button.JPG

    Dieser hier startet den IE und geht gleich auf die IP der Kamera

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dr.M für den nützlichen Beitrag:

    S7Sync (25.11.2011),salami (15.08.2013)

Ähnliche Themen

  1. Wincc Flexible SQL Server
    Von ToBo im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 17:06
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 22:39
  4. Smart Server WinCC Flexible
    Von Reblaus im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 12:22
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •