Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC - Benutzername in C auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    107
    Danke
    58
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Gibt es eine Möglichkeit, in WinCC per C-Funktion den aktuell angemeldeten Benutzernamen auszulesen?

    Ich habe vor, diesen als eine der Bedingungen zum Anzeigen bzw. Ausblenden von Buttons zu benutzen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Johannes
    Zitieren Zitieren WinCC - Benutzername in C auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Hallo
    du solltest in den internen variablen eine Variable "@CurrentUserName" finden, in der steht der aktuell angemeldete User.

    Guten Rutsch

    Daschris

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu daschris für den nützlichen Beitrag:

    Jupp06 (30.12.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    werden denn auf diesem System immer die selben Benutzer angemeldet sein? Wenn duch Personalzugänge oder -abgänge mal ein Name wechselt musst du jedes mal das Script anpassen.

    Praktischer ist es da mit CheckPermission() (Oder so ähnlich steht aber in der WinCC Hilfe) den aktuellen Benutzerlevel zu erfragen und in Abhängigkeit davon Buttons anzuzeigen oder eben nicht, denke ich.

    Gruß Dirk

  5. #4
    Jupp06 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    107
    Danke
    58
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Idee

    Danke für eure Hilfe!

    In disem konkreten Fall soll ein Button zum Setzen eines Gebers nur für einen bestimmten User, dessen Zugangsdaten nur einem begrenzen Personenkreis bekannt sind, sichtbar sein. Dieser User ändert sich auch bei Personalveränderungen nicht.

    In anderen Fällen ist der Level sicher sinnvoller.

    Viele Grüße
    Zitieren Zitieren Danke!  

  6. #5
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von daschris Beitrag anzeigen
    Hallo
    du solltest in den internen variablen eine Variable "@CurrentUserName" finden, in der steht der aktuell angemeldete User.

    Guten Rutsch

    Daschris
    Genau genommen: "@CurrentUser" heißt die interne Variable.

    Gruß,
    Flinn

Ähnliche Themen

  1. WINCC VBA TriggerVariable auslesen
    Von Gunnar im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:56
  2. WinCC Flexible 2007 Anzeige Benutzername
    Von dav85mx im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:08
  3. Passwort und Benutzername MP377
    Von Smather im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 09:34
  4. Benutzername in WinCC flex anzeigen
    Von Thomas_v2.1 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 15:43
  5. Benutzername am Client anzeigen
    Von ottopaul im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 10:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •