Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dateien mit WinCe auf MMC löschen (Kill)

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Programmierer!

    Es handelt sich um .csv-Dateien die ich mit Hilfe von WinccFlex 2008 und einem MP277 8 Zoll (WinCe) auf der MMC-Karte löschen möchte. Gemäss Handbuch und Beispiele in diesem Forum ist das ganz einfach:

    Dim fso
    Set fso = CreateObject("FileCtl.FileSystem")
    fso.Kill ("\Storage Card MMC\*.*")


    habe es natürlich auch schon so geschrieben:

    fso.Kill ("Storage Card MMC\*.*")

    und mit einer Variable mit Inhalt "Path und Filename" in einer Schlaufe auch schon!

    Die Antwort meines Panel ist "Fehler: Access is denied"

    Ich möchte dazu noch sagen, dass über den Explorer die Dateien die in Frage kommen löschbar sind! Also keine Hardwaresperrung vorhanden (denke ich)

    Bin um jede Hilfe dankbar, Gruss Dino
    Zitieren Zitieren Dateien mit WinCe auf MMC löschen (Kill)  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Hast du dich am Panel auf höchster Ebene angemeldet ? (Admin-Level)

  3. #3
    Dino ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Verpolt!
    habe ich inzwischen ohne Erfolg getan!
    Dino

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    dateien geschlossen?

    Remarks
    The
    Kill method supports the use of multiple-character (*) and single-character (?) wildcards to specify
    multiple files.

    An error occurs if you try to use
    Kill to delete an open file.
    probier mal den exakten dateinamen anzugeben anstatt die wildcards
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.327
    Danke
    932
    Erhielt 3.332 Danke für 2.690 Beiträge

    Standard

    Enthält Deine MMC auch Ordner? Die können nicht mit Kill gelöscht werden, sondern nur mit RmDir.
    Eventuell legt Deine WinCCflex-Runtime Ordner oder Dateien auf der MMC an?
    Als Du die Dateien mit dem Windows Explorer gelöscht hast, lief da die Runtime?

    Debug-Tips:
    Laß Dir mal auflisten, welche Dateien und Ordner auf der MMC zur RT-Laufzeit vorhanden sind (die also von Kill
    gelöscht werden sollten).
    Code:
    Dim fso, fname
    
    Set fso = CreateObject("FileCtl.FileSystem")
    fname = fso.Dir("\Storage Card MMC\*.*")
    While fname <> ""
        ShowSystemAlarm "Dir MMC: '" & fname & "'"
        fname = fso.Dir()
    Wend
    Wenn noch nicht vorhanden, dann füge in ein Bild eine Meldeanzeige für "(x)Meldeereignisse" ein, die auch
    Meldungen der Klasse "System" anzeigt. Dann kannst Du dort nachlesen, welche Dateien Dir aufgelistet wurden.

    Eine MMC unabhängig vom Inhalt komplett löschen geht nur mit größerem Aufwand (oder per Formatieren, was aber
    imho auf dem MP277 nicht geht).

    Um den Windows Explorer während laufender Runtime zu öffnen, braucht man nur auf der Bildschirmtastatur
    zweimal die Windows-Taste drücken -> es erscheint die Taskbar mit dem Startmenü.
    Um die Bildschirmtastatur anzuzeigen, tippe in ein Eingabefeld oder mache eine Schaltfläche mit dem Ereignis
    "OeffneBildschirmtastatur".

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #6
    Dino ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald, Hallo Volker,

    Danke für Eure Interesse. Ich hatte so ziemlich alles von Euch vorgeschlagenes schon vor meinem Hilferuf getan (löschen über Explorer im Runtimemodus, exakten Dateinamen eingeben, usw.).

    Kommt Zeit, kommt Rat, ich habe festgestellt, dass die Dateien die ich löschen wollte als "Read only" deklariert sind und über die Kill-Funktion nicht löschbar sind!
    Archivdateien.csv werden von meinem System als read only angelegt! Finde ich auch richtig so!

    Um Euch ein bisschen Klarheit zu schaffen, mein Vorgang ist wie folgt:
    1- Archivieren als .csv auf MMC (läuft)
    2- USB-Stick suchen (läuft)
    3- Alle .csv von MMC auf USB kopieren (läuft)
    4- Alle .csv von MMC löschen (geht "noch" nicht)

    Nun werde ich probieren vor dem Kill-Auftrag mit "SetAttr" die Attribute von "Read only" auf "Normal" zu setzen.

    Gerne nehme ich immer noch Tips und Tricks diesbezüglich entgegen. Übrigens Harald, der Code für das Auflisten werde ich ganz sicher noch brauchen, Danke.

    Schöner Gruss, Dino

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    dafür gibt es ereignisse in flex die du dafür nutzen kannst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  8. #8
    Dino ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das war wirklich so mit dem Attribut, siehe Einsatz unter:

    http://www.sps-foren.de/showthread.php?t=41710

    Gruss, Dino

Ähnliche Themen

  1. Dateien Löschen
    Von c.wehn im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 15:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 15:44
  3. Wincc- In "C" Dateien, verschieben, kopieren, löschen?
    Von Bosga im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:54
  4. mdf und idf Dateien löschen
    Von costa im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 10:06
  5. Killfile oder kill???
    Von DaMeista im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 07:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •